1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN fortan nicht mehr werbefrei. Was haltet ihr davon? (inkl. Voting)

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 18. Januar 2019.

Schlagworte:
?

Akzeptiert ihr Werbung (auf DAZN)?

  1. Ja (stört mich nicht)

    22,2%
  2. Nein (ich werde deswegen auch kündigen)

    16,7%
  3. Nur wenn (sich das im Rahmen hält)

    40,1%
  4. Ich habe keine Meinung dazu

    1,2%
  5. Nein (aber ich werde sie akzeptieren müssen, weil keine Alternative zu DAZN)

    14,2%
  6. Nein (daher werde ich DAZN auch nicht abonnieren)

    10,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja Geiz ist halt geil.
    Da lässt man sich lieber mit Werbung vollballern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2022
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Beim Autokauf ist Geiz nicht geil ?
     
  3. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Nö, sonst würden viel mehr Dacia rumfahren. Hier fahren zu 80% Deutsche Autos rum. Also BMW, AUDI, MERCEDES, VW
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Beim Auto kann ich mir den Anbieter auswählen .
     
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denk mal, dass es hier nicht mehr um "Geiz" geht, eher darum, dass es eh alles schon teuer ist. Die Grenze ist bei vielen erreicht, manche akzeptieren dann Werbung, bevor alles weg muss.

    Kommt halt auch immer drauf an, was "werbefrei" an Mehrkosten bedeutet. 1 oder 2 Euro? Oder 10 bis 15 Euro mehr? Da gibt's dann wohl auch unterschiedliche Reaktionen bei unterschiedlichen Preisen.
     
    Rasiwa und grunz gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Sicherheit würde dies die 1 Euro Grenze nicht übersteigen.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wurde aber in der Studie nicht berücksichtigt. Es scheint eher so, als dass sich der Kunde selbst überlegen dürfte, was das bedeutet.

    Wenn "Werbung 1 Eur Ersparnis" kommuniziert gewesen wäre, würde das Ergebnis wohl anders aussehen.

    Wenn mich jemand fragt, ob ich für Werbung ein günstigeres Abo nehmen würde, denke ich mal mindestens an 3 bis 5 Euro weniger.

    Ich möchte auch so wenig Werbung wie möglich. Mit Werbung in der Pause eines Spiels könnte ich leben, mit nem Banner im Menü bei Netflix auch. Im Stream oder zum Start erstmal 30 Sekunden Werbung nerven mich richtig. Auch diese L-Banner vor allem beim Sport gehen mir auf die Nerven. Eine Unterbrechung eines Films wäre für mich das Ende des Anbieters.

    Einblendungen beim Fußball mag ich nicht, bei der NHL wird mit Projektion aufs Eis oder in die Zuschauer gearbeitet. Wenn das "sauber" funktioniert und nicht "spürbar" ist, könnte ich damit leben. Allerdings gibt's da auch immer mal Probleme, vor allem wenn sich diese Projektion mit der Einblendung der Zeit und des Spielstandes überschneidet. Manchmal flimmerts auch, das lenkt echt ab und nervt wieder.

    Wenn James Bond BMW fährt und mit Nokia telefoniert, hab ich kein Problem. Wenn's dann aber wie z.b. bei den alten Bognerfilmen "Feuer und Eis" immer und überall in riesig zu sehen ist, dann ist mir das auch wieder zu blöd.

    PS
    Nen Euro oder auch zwei wäre mir werbefrei auf jeden Fall wert. Allerdings wird wohl zwei Jahre später wieder nachgedacht, ob Werbung nicht zusätzlich kommen könnte...
    Wenn die Anbieter zwei Preise mit und ohne Werbung anbieten würden, wäre das zumindest einigermaßen transparent und der Nutzer kann sich aussuchen, was er möchte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2022
    prodigital2 und Yappa gefällt das.
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Eben auf dem Smart TV die Darts WM gestartet und es lief für mich auf dem TV das erste Mal Werbung, die jedes Mal neu startet, wenn man versucht, den Stream abzubrechnen und neu zu starten. Hatte ich bisher "nur" auf dem Fon und Tablet. Somit "geniesse" ich nun also die Rundumversorgung durch Werbeterror auf allen Geräten. Zum kotzen.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist DAZN. Irgendwann werden sie auch personalisierte Werbung bringen, die mitten in der jeweiligen Übertragung abspielt, egal in welcher Situation:rolleyes:
     
  10. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn es bei mir mal regelmäßig abbrechen sollte und ich dann wegen der Werbung etwas verpasse kündige ich.
    Bei sky ist das bei sky Go schon extrem nervig, aber eigentlich nutze ich immer lieber die linearen Kanäle über Sat.