1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schließe mich an. Mehr Details warum es gestoppt wurde und wann es weiter geht wäre schon nice
     
  2. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gab Sticks die nach dem Update nicht mehr liefen und auch vom Kunden nicht wieder zum Laufen gebracht werden konnten.
    Daher der Stopp, eine bereinigte Version wird intern getestet - einen Termin (generell für Updates)nennt man dort (Telekom)schon länger nicht mehr im Voraus
     
    Cap.T und Kurz gefällt das.
  3. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

    ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest das die neu starten Funktion, zwar funktioniert. Aber die Neu gestartete Sendung nach gewisser Zeit abgebrochen wird und man dann wieder das laufende Programm sieht.

    Gruß Rolf
     
    Satikus gefällt das.
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lade gerade Firmware Update 10.1.45 runter.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist aber lange am Laden. ;)
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    So nachdem jetzt gestern bei mir auch endlich das Update auf Version 10 für den Stick verfügbar war, habe ich heute mal etwas mit verschiedenen Einstellungen und Apps rum probiert. Vor allem habe ich mich gefragt, ob die automatische Inhalts- und Framerate-Anpassung funktioniert. Netflix hab ich außen vor gelassen, weil da ja die Anpassung definitiv nicht funktioniert.

    Prime Video:
    Bei den Inhalten die ich bisher getestet habe, funktioniert sowohl die Inhalts- als auch die Framerate-Anpassung.
    Der Stick unterstützt bei Prime Video, dabei nicht nur HDR10, sondern auch HDR10+. Zu meiner großen Überraschung funktioniert sogar Dolby Atmos bei Inhalten wo es verfügbar ist. Da ich dem Stick mit der 9er-Version noch nichtmal zu Dolby Digital überreden konnte, ist das ein ziemlich großer Schritt.

    Disney+:
    Da war es dann leider gleich vorbei mit der Herrlichkeit. Die Framerate wird angepasst wenn man einen Inhalt startet, wenn man aber wieder ins Menü zurück geht, bleibt die Framerate des Inhalts und er schaltet nicht wieder richtig zurück. Das bleibt so, bis man ganz aus der App raus geht. Auch scheint der Stick keine 24Hz-Wiedergabe zu unterstützen, sondern nur 23,976Hz. Deswegen ruckelt die Serie Obi-Wan Kenobi ohne Ende, andere Inhalte aber gar nicht.
    Zwischen SDR, HDR10 und Dolby Vision wird wiederum je nach Inhalt korrekt gewechselt. Dolby Atmos wird nicht unterstützt, das liegt aber glaub ich an der Android TV-App.

    Bei Disney+ (und natürlich Netflix) ist der Stick also für mich weiterhin keine Alternative zum AppleTV, bei Prime Video hingegen schon. Allerdings dürfte auch hier das Problem mit Mikrorucklern bei 24Hz Inhalten auftreten, auch wenn ich da jetzt auf Anhieb keine gefunden hatte.
     
  7. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es noch Inhalte die in 23.976 vorliegen? Ich denke mal das ist eher ein typischer Fehler wie bei der One. Manche Inhalte in der AppleTV+ App ruckeln und manche nicht. Die Anpassung funktioniert nicht nur in Apps nicht richtig sondern auch bei verschiedenen Inhalten nicht richtig.
     
    Cap.T gefällt das.
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Großteil der US-Serien und Filme liegt in 23.967Hz vor.
     
  9. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Wenn man adaptive framerate in ATV10 aktiviert, sollte man die Bildverbesserer (Motionflow bei Sony zB) am TV ausschalten. Doppelt hilft in dem Fall eher gar nicht
     
  10. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir sind alle Bildverschlimmbesserer aus. Ich hab ein OLED von Panasonic.