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WOW - Der Streaming-Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Juli 2016.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    Sorry, aber das stimmt doch so einfach nicht, weil Sky eben genau das nicht mehr bietet.
    Wenn ich heute (wie früher) alle aktuellen Kinofilme in Erstausstrahlung sehen will, brauche ich drei Abos (WOW / Disney+ / Prime Video) - ich bekomme also nicht wie früher alles aus einer Hand und aus genau diesem Grund, kann diese "eine Hand" auch nicht mehr so agieren wie früher. Wer weniger vom Kuchen bietet, muss auch akzeptieren, dass der Kunde nicht mehr bereit ist, für den kompletten Kuchen zu bezahlen.
     
  2. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Das ist die Entwicklung des Marktes. Das ist aber nicht aufzuhalten. Nur für 10 Euro wird es einfach schwer ein gutes Programm zu machen. In den USA funktioniert das super mit Werbung und Werbefreien Angeboten. Schau dir Hulu an.
    69,99 für Live TV mit Sport
    12,99 Werbefrei
    6,99 mit Werbung

    für jeden was dabei. So wird sich Sky sicher auch aufstellen
     
    tbusche und Yiruma gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    Der US Markt ist für mich kein Vorbild und eigentlich ist es genau anderes herum. Der völlig überteuerte US Markt ist genau das Resultat dessen, was passiert, wenn ich eine 100% Privatisierung des medialen Sektors habe und als Staat dabei zulasse, dass die Anbieter von Inhalten auch die Infrastruktur selber betreiben. Genau aus diesem Grund ist NETFLIX in den USA ja auch so erfolgreich und bricht bestehende Strukturen auf und sorgt dafür, dass die Platzhirsche sich bewegen müssen und deren Geschäftsmodelle als Gatekeaper maximal abzuzocken auf den Kopf stellen. Eigentlich nähert sich der US Markt dem deutschen Markt an und nicht umgekehrt, da man in den USA eben zum ersten mal die Situation hat, dass es Anbieter gibt, die unabhängig von der jeweiligen Infrastruktur agieren.

    In Deutschland ist das schon immer so. Weder Kabel, noch Satelliten-Betreiber oder Internet Provider sind ernsthafte Anbieter von Inhalten. Sie finanzieren sich ausschließlich durch Infrastruktur. Bei den Anbietern haben wir auf der einen Seite den Öffentliche Rechtlichen Rundfunk, der bis auf 2 Stunden pro Tag praktisch werbe frei ist und wir haben die werbefinanzierten Privaten die sich schon immer mit der RTL Gruppe und Pro7/Sat1 auf der anderen Seite Konkurrenz sind und deshalb kartellrechtlich nicht zusammen eine Plattform zur Verschlüsselung aufbauen dürfen, was dazu führte, dass Werbung gleichbedeutend ist, mit Free-TV.

    Alle Versuche in der Vergangenheit den deutschen Markt international anzugleichen sind gescheitert. Sei des Entavio aus kartellrechtlichen Gründen oder DF1 wo Kirch versucht hat im Alleingang Digital TV und PAY-TV praktisch gleich zu setzen, was (eigentlich zum Glück) nicht funktioniert hat.

    In England war das ja wie wir wissen anderes. Da hat es Sky durch "Verschlüsslung seiner Sender von heute auf morgen" geschafft aus Free-TV Pay-TV zu machen, ohne sein Programm groß zu ändern. Die Marktmacht war groß genug und die Konkurrenz schlicht zu schwach.

    Deswegen tut sich Sky in Deutschland auch nach wie vor so schwer. Sky sieht sich vom Selbstverständnis her eben nicht als reiner Inhaltsanbieter, sondern als Plattformbetreiber. In England waren sie das ja auch jahrzehntelang. Sie waren praktisch das Synonym für privates TV und Sat-TV.
    Das Problem ist, dass im deutschen Markt niemand eine Plattform braucht und will, weil es super ohne funktioniert - heute noch weniger als früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
    azureus gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

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    Wenn die einzelnen Streaminganbieter zwei Modelle anbieten, Basic mit Werbung und Premium ohne Werbung, dann dürfte die Masse das günstigere Produkt mit Werbung buchen. So funktioniert der übliche Geiz insbesondere in Deutschland.

    Zudem bleibe ich bei meiner These, dass wenn sich jedes Furzstudio sich selbst vermarkten will, eine Sackgasse wird.
    HBO und Paramount+ werden von diesem Trend nicht partizipieren.
    Die großen Wachstumszahlen gibt's nicht mehr. Selbst für Netflix und Disney wachsen die Trauben nicht mehr in den Rachen.

    Das Prinzip Netflix, ein Streaminanbieter mit einer Riesen Auswahl, was Teil des Erfolges war, wird jetzt zerkleinert und totgeritten... Aber wir werden sehen.
     
    Berliner, Blue7 und Yiruma gefällt das.
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

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    Sind bei euch die Sender schon neu Strukturiert ? Bei mir sind noch keine Neuen Sender da.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

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  7. Berliner

    Berliner Lexikon

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    "Kommt drauf an" um den alten Kalauer zu zitieren. Bzw. "wenn der Preis stimmt". RTL+ geht ja auch super mit 4 Millionen Abonnenten in kürzester Zeit, weil es nur 5 Euro/Monat kostet und bisschen Werbung im VoD hat. Ich würd sagen ab 10 Euro für das werbefreie Produkt und demgegenüber eine 5 Euro Variante mit bisschen Werbung dürfte es tatsächlich im Sparerland Deutschland mehr Interessenten für die 5 Euro Variante geben. Wobei wir bei "mit Werbung" nicht von Unterbrecherwerbung reden. Sonst hätte ja HD+ auch schon 10 Millionen Kunden, wenn das für nen ~5er im Monat das große Ding wäre. RTL+ zeigt da denk ich ganz gut wie man die Deutschen mit bisschen Werbung vor den Inhalten bespaßen kann und trotzdem Abogelder generiert. Aber sowas wie Amazon mit Freevee plant, unterbrecherwerbeverseucht aber kostenlos, das kannste auch in D nicht verkaufen.
     
  8. Hans44

    Hans44 Guest

    Freevee wird in Deutschland ordentlich Kunden anlocken. Die Bereitschaft für Inhalte zu zahlen sinkt mit jeder weiteren Preiserhöhung im Supermarkt oder anderen Dingen des Lebens.

    Daher Wow wäre gut beraten eine Werbevariante einzuführen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Na ja...die "Werbevarianten" von denen wir reden sind 1-3 Spots vor einem Inhalt. Ist das nicht mind. bei Sky VoD schon so? Und das kostet schon ordentlich Geld. Wie ist das bei WOW? Wenn da jetzt auch schon 1-3 Spots zwischen den Inhalten laufen, gibt es für Sky keine Spielräume mehr nach unten, ausser Unterbrecherwerbung. Und so ein Produkt kannst du im Streaming Geschäft nicht mehr verkaufen, nur verschenken so wie Amazon Freevee.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

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    HD+ ist ein schlechtes Beispiel. Warum 6 Euro zahlen wenn es die Sender unverschlüsselt gibt. Die bessere Auflösung ist den meisten egal. Streaming und Pay-TV lebt Vor allem von Inhalten.