1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 kündigt Programm-Revolution an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2022.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verglichen damit, wie ich MTV in Erinnerung habe, ist das doch harmlos!
     
  2. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Es ging auch nicht um den Einzelfall sondern um die Zuschauer Entwicklung. Und dort verlieren die Sender massiv die Zuschauer 14-49. 1 Millionen ist eigentlich unerreichbar geworden.
    Beim Öffentlichen sieht es ja noch schlimmer aus, das ist sozusagen Ü50 Fernsehen. Da finden sich kaum noch Zuschauer unter 50. Entweder entwickeln die Sender echt gutes Programm und versucht die Leute zurück zu gewinnen, oder man akzeptiert es dass junge Leute eher Streamen und richtet das Programm, so wie die Öffentlichen, gleich auf ältere Menschen aus. Die Öffentlich fahren mit dem Programm gut, die Quoten passen und die Zielgruppe mit 50+ ist klar im Programm definiert.
    Die Privaten sind nix halbes und nix ganzen, die alten sprechen sie nicht wirklich an, die jungen haben ihnen schon längst den Rücken gekehrt. Auch weil man auf 65 Zoll kein SD sehen will und für den Preis des HD Aufschlag bekommt man einen Streamingdienst in viel besserer Bildqualität.
     
    Richi51 und FCB-Fan gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das nennt Sat1 eine Programmrevolution, der olle Mist von Anfang der 90er Jahre wird zum x-ten Mal aufgewärmt.(n)
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    SatSchrott ist eben schon immer deren Devise.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damals gab es eben noch gute Shows
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sat.1 trennt sich von sämtlichen Scripted Realitys - DWDL.de
     
  7. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
    die Absicht sich vom Reality-Schrott zu trennen ist erst mal löblich. Ansonsten frage ich mich: Was kommt denn wirklich danach? Wenn diese geplante Nachmittagsshow das gleiche Niveau hat wie das Frühstücksfernsehen wird SAT1 bei mir weiter unter ferner liefen zu finden sein.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das SAT1 Frühstücksfernsehen ist aber tatsächlich noch erfolgreicher als das von RTL
     
  9. wiana

    wiana Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    53
     
  10. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Idee fände ich klasse, aber das wird auf einem Sender mit einem Image und einer Stammzuschauerschaft wie Sat.1 sie hat nicht sonderlich gefragt sein. Im Bereich Fernsehen (ÖR/Private) ist Schubladendenken sehr wohl noch angebracht. ÖR für Ältere/Gebildetere, Private für Junge und das Prekariat. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Die Redewendung "Perlen vor die Säue" ist bekannt?