1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Name für Syfy? Das sagt Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2022.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der beste Pay-TV Anbieter war eh Premiere (analog).
    Das war Premium-TV. Allein schon die monatliche Zeitung in Hochglanz war die damals 48,- DM (inkl. Kabelreceiver) vollkommen wert.

    Wir hatten den G1-Receiver seinerzeit an der Kabelweiche und konnten so auf allen TV (Einfamilienhaus) Premier genießen.
     
    Andre444 gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da gebe ich dir vollkommen recht, denn Premiere Analog war wirklich Premium Fernsehen und seinen Preis von 39,90 DM die ich damals gezahlt habe vollkommen wert.
    Ich hatte damals auch den G1 Dekoder.:)

    Viel schreiben das das heutige sky mit seinen Spartensender ein besseres Angebot hätte.
    Das stimmt nur zum Teil meiner Meinung nach, denn würde es das damaligen Premiere Analog heute wieder so geben, wie es in den 1990gern war, würde ich sky in die Wüste schicken und Premiere sofort wieder abonnieren, auch wenn dieser Kanal dann 50€ im Monat kosten würde.

    Aber gut das ging jetzt etwas vom Thema ab und weiter vertiefen werde ich das schwärmen vom damaligen Premiere jetzt nicht.;)

    Es wird jedenfalls spannend, wann SYFY hier in "sky sci-fi" umgewandelt wird.

    Ich tippe mal auf den kommenden Herbst/Winter.;)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich hatte Premiere damals einen gewissen Charme, aber 50 € monatlich für einen einzigen Kanal und dann eventuell ohne Abrufinhalte würde ich heute nicht mehr zahlen. Da nehme ich diesen Betrag doch lieber und stelle mir mein eigenes Streamingbuffet aus diversen Anbietern zusammen.
    Manche Inhalte aus der damaligen Zeit würde ich aber auf jeden Fall gerne wieder sehen.

    Zum eigentrlichen Thema: Gehe davon aus, dass es auch irgendwann bei uns Sky Sci-Fi geben wird. Bis dahin können aber noch einige Monate vergehen.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich hatte damals Premiere analog. Ein Jahr hat mir gereicht. Anfangs war das ja noch interessant. Mit der Zeit jedoch wurde logischerweise der vorhandene Content auf dem einen Kanal immer knapper.
    Da wartete man hoffnungsvoll auf einen neuen Film und der wurde ja, wie alle anderen auch, zehnmal wiederholt.
    Nach drei Monaten hab ich mir das Abo mit einem Kumpel geteilt und jeder hatte den Dekoder immer für einen Monat. Trotzdem hat man da nichts verpasst.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rahmenbedingungen waren auch anders, was in die Wertung mit einfließt.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die Rahmenbedingungen sind mir so ziemlich egal, für mich zählt das, was bei mir letztendlich ankommt und das war bei Premiere damals besser als heute.
    Warum war es so, ganz einfach bei Premiere liefen die Filme 2 Monate und dann war Schluss.
    Bei sky heute, werden die Filme Jahre, Monate Tage lang immer und immer wiederholt und von einem sky Cinema Sender zum anderen geschoben.

    Jeden Tag ein neuer Film, kann ich bei sky Cinema nicht erkennen.
    Es gibt soviele gute Filme, doch die bekommt man nicht mehr zu sehen, bei sky laufen immer die selben Filme.

    Von daher war Premiere Analog damals was besonderes, wo sky heute in meinen Augen nicht mithalten kann.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damals war die Rechtesituation auch noch eine ganz andere.
     
    Kreisel gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gestern war es also soweit. Syfy wurde Sky Sci-Fi in UK.
    Sky hat den Übergang schön gestaltet
     
    FCB-Fan, Bastel90, Andre444 und 3 anderen gefällt das.
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Premiere analog über kabel mit dem legendären Premiere Schlüssel der nur damit funktioniert hat und die monatliche Zeitschrift dazu war etwas geniales. Ein bekannter hat damals in seinem Haus den receiver im Keller gehabt und das Signal im Haus verteilt in seiner kabelanlage. Zudem hatte er DSR. In den 90er Jahren war man damals ganz weit vorne.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich hab mir den Receiver selbst gebaut. :whistle: