1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reif ist live - Der Talk

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 20. Juni 2022.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich gebe zu, ich bin ein großer Fan von Marcel Reif. Als es hieß, dass er eine eigene Sendung ausgerechnet bei BILD bekommt, war ich trotzdem extrem skeptisch.

    Nachdem ich nun letzte Saison so ziemlich jede Sendung gesehen habe, möchte ich hier allen Fußball Fans die Sendung bzw. den Podcast ans Herz legen.

    Die Sendung ist ein Zweiergespräch. Moderator ist Sportchef Matthias Brügelmann, der jeweils die einzelnen Themenblöcke anmoderiert ... Marcel Reif analysiert dann auf seine (meiner Meinung nach) unterhaltsame Art die jeweiligen Themen.

    Jede Woche gibt es zwei Folgen, jeweils Montag und Donnerstag bzw. Freitag ... jeweils von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr, danach im Laufe des gleichen Tages diverse Wiederholungen.

    Neben BILD TV gibt es die Sendungen auch auf allen gängigen Plattformen als Podcast, so kann man jederzeit nebenher die neuste Folge unterwegs hören. Bei Apples iTunes gibt es auch ein komplettes Archiv mit allen Folgen.

    Die heutige Sendung hatte die folgenden Themen:
    - Götze und sein Wechsel zu Frankfurt
    - Mané / Lewandowski
    - Transfers
    - Neue Trainer
    - Das DFB Team.

    Vielleicht hört ja mal der eine oder andere von euch rein oder schaut die Sendung.

    Viel Spaß wünscht,
    der Mythbuster
     
    ms0705, Gast 188551, SteelerPhin und 4 anderen gefällt das.
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Mythi, das kann ich alles unterschreiben.
    :)(y)
     
    Gast 140698 gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Thanks but no thanks. :D

     
    Rafteman, Redheat21, Gast 223956 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, warum sich inhaltlich auseinandersetzen, wenn man auch so einfach nur destruktiv sein kann ... wo war Dein Aufschrei, als Schweini seine gesponserte Uhr in der ARD präsentierte? Es gäbe 1.000 weitere Beispiele ... Ach, vergiss es ... aber genau diese Art ist es, die dafür verantwortlich ist, dass immer weniger neue Themen kommen und sich immer mehr User zurückziehen ... weil mit Sicherheit schon auf Seite 1 jemand kommt, der einfach nur aus Laune "kontra" geben will ...
     
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mochte Marcel Reif schon immer sehr gern. Er ist so herrlich laid back, gerne auch mal süffisant, und erläutert seine Sichtweise wie es sich gehört und wie es einmal üblich war - nämlich als seine persönliche Meinung, und nicht als gottgegebene einzige Wahrheit, wie es sonst so gerne gemacht wird - nicht zuletzt in diesem Forum. Das ist sehr wohltuend, völlig losgelöst davon, ob man seiner Meinung ist oder nicht.
     
    KL1900, -Rocky87-, drgonzo3 und 6 anderen gefällt das.
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Seid Folge 1 in meiner Podroll.
    (y)
    Früher gab es das sogar täglich als BILD.TV an den Start ging.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  7. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Find die Sendung/den Podcast auch sehr gut… auch wenn ich Teilweise ganz anderer Meinung bin als Herr Reif
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich bin auch nicht immer seiner Meinung, aber er gehört zu den letzten seiner Zunft, hochgebildet (studierte Publizistik, Politikwissenschaften und Amerikanistik), spielte selbst leidenschaftlich Fußball (beim 1. FC Kaiserslautern, dem Verein, dem er bis heute in tiefster Zuneigung verbunden ist), die „frei Schnauze“ reden, auch wenn es aneckt … er lebt Fußball wie nur wenige und sicherlich mehr, als viele der aktuellen Protagonisten.

    Sehr lesenswert und kurzweilig ist seine Biografie „Nachspielzeit“, die es auch als eBook gibt …
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir war das Format schon länger bekannt, aber bis jetzt konnte ich mich nicht dafür begeistern. Manche Themen wurden mir zu "verdreht" und negativ wertend präsentiert, aber das konnte ich bei der aktuellen Folge nicht erkennen.
    Das war vielleicht nicht repräsentativ genug, hatte ich mir hin und wieder mehr durch Zufall Teilstücke weniger Sendungen angesehen.
    Bin von der aktuellen Sendung absolut positiv überrascht. Der Moderator kennt sich bei Auslandsligen oder kleineren Details nicht 100% aus, aber ihm ist viel viel angenehmer zu folgen, als anderen BILD Kollegen. Beispielsweise meinte er, Diaz wäre von Benfica zu Liverpool gewechselt; es war aber Porto. Kann passieren;)
    Reif erklärt seine Sichtweise sehr nachvollziehbar und bringt eine gelassene Stimmung rein:)

    edit: Vielleicht könnten wir in Zukunft eine Liste mit Zustimmung/Widerspruch pflegen und so eine Debatte mit Mehrwert führen.
    edit edit: Wesentlichen Widerspruch kann ich in dieser Folge nicht erkennen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Erklärung: Bild und Bild TV gehören zu den Medien, bei denen ich zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung nur in sehr begrenztem Umfang bereit bin. Das ist weder gegen dich noch gegen dieses Forum gerichtet. In einem Forum darf normalerweise jeder seine Meinung äußern, egal ob pro oder kontra, ob auf Seite 1 oder Seite 10.

    Und jeder User mag sich bitte selbst ein Urteil darüber bilden, ob mein "destruktives" Posting dafür mitverantwortlich ist, dass sich "immer mehr User zurückziehen", :rolleyes: oder ob das vielleicht (auch) für deine Reaktion auf mein Posting gilt. :)
     
    Rafteman und Redheat21 gefällt das.