1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

05/22 Juni-Heft

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von besserwisser, 11. Juni 2022.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Habe heute das Heft im Kaufland erstanden.
    Sehr interessant ist der Artikel über die UV-Beständigkeit von Antennenkabeln.
    Vielleicht kann man in Zukunft auch mal was zur allgemeinen Alterung der Antennenkabel veröffentlichen.
    Der Frequenzfinder ist so, wie ich ihn mir gewünscht habe.

    Danke, weiter so!

    :)
     
    Discone, SteelerPhin und Zaubertrank gefällt das.
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielen Dank fürs Lob. Zum Thema Wettereinflüsse auf Sat-Anlagen werden wir später noch mehr berichten. Thomas Riegler hat viele Modelle, die schon in die Jahre gekommen sind und teilweise topp aussehen aber teilweise auch schrottreif sind.
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ich stöber das aktuelle Heft gerade per READLY durch und beim Artikel "Weltweites IPTV" nervt mich das digitale Rumgescrolle. Deshalb mache ich jetzt Schluß und kaufe mir morgen am Kiosk das analoge Heft für die Hand. Der Selfsat-Test hat mir übrigens mal wieder das totale Fernweh und die Lust aufs Verreisen beschert.
     
    Zaubertrank gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die neueste Ausgabe noch nicht, aber der freundliche Herr Witte vom Kiosk im E-Center legt sie mir stets zurück. Das macht er schon seit bestimmt fünfzehn Jahren.:) Nur ein Heft ist mir mal entgangen, das hat mir dann aber @Ricardo sogar persönlich zugestellt, somit ist meine Sammlung komplett. Vielen Dank nochmal dafür!(y)
     
    SteelerPhin, SAMS und Zaubertrank gefällt das.
  5. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    15 Jahre, wow. :)

    Ich hab im Verlag noch nicht ganz meine 13 Jahre voll. Danke, dass du uns schon so lange bei der DF die Treue hältst. Es freut mich immer sehr von einem Stammkunden zu hören/zu lesen. :)
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich kaufe schon lange keine printmedien mehr.
    früher jede menge.
    HiFi-Stereophonie, audio, stereoplay, stereo, hifivision, video, usw.
    dann eine zeitlang PCGH Printed, Hardwareluxx printed. wurde leider eingestellt, PCGH printed hat oft themen, die nicht interessieren, und hat im preis sehr angezogen.
    zu meiner schande muss ich gestehen, dass euere zeitschrift noch nie gekauft habe. ist einfach zuwenig interessantes für mich kabelnutzer.:)
     
    cameron poe gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Favorit innerhalb der aktuellen Ausgabe ist der Artikel bezüglich der Enigma2-Erweiterungen für Fernsehen via Internet. Muss ich unbedingt ausprobieren.

    Beim Artikel über die Einstellung von goTV ist mir aber ein Fehler aufgefallen: Dort steht, dass Jukebox schon länger nicht mehr bei Sky verfügbar ist. Der Kanal ist aber weiterhin im Sky-Angebot vertreten.

    Lese die DF schon seit der ersten Ausgabe, wobei ich aber nicht alle Hefte gekauft habe. Seit Sommer 2011 beziehe ich das Heft aber durchgängig im Abo. Muss mal wieder Wertchecks einlösen.
     
    Gast 222768 gefällt das.
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin seit ca. 12 Jahren ununterbrochen dabei.

    Muss zugeben, das ich als Kabel-Nutzer, auch ab und an mit dem Gedanken gespielt habe, die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen, da natürlich der Sat-Empfang deutlich mehr im Focus steht.

    Allerdings hat mich speziell die Kombi aus dem Newsbereich, den TV-Tests (Trozinski), den IPTV Themen und den interessanten Berichten von Thomas Riegler (die ich selbst als Kabel-Nutzer interessant finde), bei der DF gehalten.

    Einzig würde ich mir eine überarbeitung der Test Kriterien bei den Sat/Kabel Receivern wünschen.
    In der Regel landen geschätzt 90% der getesteten Receiver, sei es der 50€ Baumarkt Receiver oder der High Ender bei um die 85% - fast schon ein Running Gag bei mir.

    Ansonsten ist mir eine Print Ausgabe, dennoch lieber als auf einem Handheld.
    War bei mir vor Jahren auch deutlich mehr, jetzt sind noch Digital Fernsehen und Video übrig geblieben.
     
    SAMS und Kreisel gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Sehr aufmerksam. Beim Lesen habe ich mir gedacht, dass ein Artikel über nationale und internationale Musiksender schön wäre. Das würde vielleicht auch @SteelerPhin gefallen. Vielleicht auch einfach nur eine Tabelle mit dem Sendernamen, der Frequenz und dem vorwiegenden Genre.

    Eine Frage zum Monoblock-LNB-Test: Ihr habt mit einer 85cm-Schüssel getestet. Ab welchem Durchmesser lässt sich das LNB sinnvoll betreiben (Astra 19,2°E und Hotbird 13°E)? Ihr schreibt im "Monoblock vs. Multifeed"-Artikel ab 80cm. Ist das in Stein gemeißelt und sind 60cm garantiert unmöglich?
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Sehr gute Seite:
    LNB-Abstände beim Multifeed-Empfang - satellitenempfang.info
     
    Gast 222768 gefällt das.