1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja war doch klar, dass sky Sci-Fi nicht die kommenden Wochen schon kommt, sondern auch wie immer Monate/Jahr später.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wäre ja mehr oder weniger nur eine Umbenennung, zumindest, wenn man nur die Sky Plattform betrachtet. Dies kann unabhängig von irgendwelchen neuen Sendern oder Umzügen von Sendern auf Sat laufen, und damit auch ggf. später.

    Es wurde ja jetzt erst mal für Deutschland dementiert, kann natürlich irgendwann doch noch kommen. Für eine allzu kluge Idee halte ich es aber nach wie vor für keine gute Idee, "SyFy" zukünftig eventuell unter "Sky SciFi" laufen zu lassen.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso, vielleicht hat ja Sky zum ersten Mal das Umfrageergebnis zum Entscheid herangezogen.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Umfrage ging es doch, wenn ich mich nicht irre, gar nicht darum ob SYFY zu Sky Sci-Fi werden soll oder nicht, sondern nur um Designelemente von Sky Sci-Fi.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Achso wie ein Wahlzettel in der DDR, wo man gar keine Wahl hatte.
     
  6. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky muss grundsätzlich gegenüber niemanden auf Nachfrage Einsicht in die Pläne geben bzw. Stellung beziehen. Da könnte ja jeden Tag jemand mit einem Gerücht um die Ecke kommen und von Sky ein Stellungnahme verlangen. Aussagen wie „Sky Deutschland verleugnet“ oder „sich selber ins Gesicht lügen“ halte ich für sehr gewagt.
    Die Zentrale in UK hat mit Sicherheit einen Plan haben und wird über die Unternehmenskommunikaton kommunizieren, wenn es etwas offizielles mitzuteilen gibt.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Deine Ansicht, ich meine.

    Bei AXN hat man es auch damals verleugnet das der fliegt und behauptet, in den Sky-Flyern wo AXN fehlte wäre ein technischer Fehler gewesen. Kurz darauf wurde es offiziell das AXN von der Sky-Plattform fliegt.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Unabhängig davon finde ich es toll, dass DWDL nochmal nachgefragt hat.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging nicht um die Frage ob der Sender eingeführt wird. Man hatte gefragt nach Profil und Design.
    Eine Kundenbefragung. Es ging nicht um eine Auswahl an Sendern (Parteien)
    Der Vergleich mit der DDR ist reichlich deplaziert.

    Das der Sender auch in Deutschland umfirmiert wird ist also wohl eher eine Frage der Zeit. Vermutlich gibt's da doch noch viel zu klären und zu verhandeln. . Auch die Kabelnetze müssen vermutlich mitreden. Denn ob die unbedingt Sky Sender in ihrem Portfolio in Deutschland wollen?
    Sky One wird nur bei Vodafone in dem eigenem Paket vermarktet. Sonst gibt's keine Sky eigenen Sender in den Paketen der anderen Anbieter. SyFy, 13th Street, Universal sind zwar defacto Sky Sender, treten aber eigenständig und mit eigenem Profil auf.
    In GB sind hingegen sind die Sky Basis-Sender in den Plattformpaketen. Bis auf den Premiumsender Atlantic.

    Ich vermute jetzt, dass es doch noch eine Weile dauern wird. Erstmal will auch Sky Showcase eingeführt werden am 2.8.
    Man darf gespannt sein wie sich das weiter entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
    bolero700813, Bueraner82, Force und 4 anderen gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Der Satz war doch extra so überzogen gewählt. ;)
    Ihr wisst doch worauf ich hin wollte. Sky kann sich doch die Befragung sparen, wenn Sie sowieso nicht auf die Probleme und Interessen der Kunden eingehen. Man hat also keine Wahl, man muss Sky akzeptieren wie sie es wollen ohne die geringste Möglichkeit etwas daran ändern zu können.