1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Austria Sat bzw. HD Austria Sender über Cryptoworks entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von TVinfo, 14. Juni 2022.

  1. TVinfo

    TVinfo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo ich bekomme nächste Woche eine ORF Karte des Types P
    und hätte die gerne im Cryptoworks Modus OD98 betrieben.

    Nun meine Frage gibt es noch den 1 Monat Test von HD Austria bzw. Austriasat
    wenn ja welche HD Austria bzw Austriasat Sender werden im Cryptoworks Modus OD98
    entschlüsselt?
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sobald HD Austria gebucht ist wird die Karte gepaired und läuft nur noch mit Provider Hardware (betrifft auch ORF).
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Cryptoworks Modus wird die Karte aber nicht gepaired! Sowas kann das CA System gar nicht, dafür ist es viel zu alt.
    @TVinfo: Ja, der eine Testmonat ist immer da, weil er auf der Karte quasi "vorprogrammiert" ist. Ohne CI+ und Irdeto bekommst Du damit aber nur noch ein paar wenige SD Sender zusätzlich hell, also KEINE HD Austria Sender! Ich glaube aber, sportdigital HD müsste über CW einen Monat lang hell werden (war bei mir 2018 so, keine Garantie dass das noch aktuell ist).
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat nix mit dem Mode zu tun, wenn die Karte zugeordnet wurde ist Ende! Dann geht nicht mal mehr ORF.
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider hat @BurnStar recht, mein lieber Holzmichl ... :(
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja schon, liebe Randfichte, aber mit alter Hardware (die nur Cryptoworks und nicht Irdeto versteht) funktioniert kein Pairing. Dass man so natürlich keine HD Austria Sender sehen kann hatte ich ja geschrieben. Und so hatte ich die Frage verstanden.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist der Hardware egal, wenn die EMMs erstmal auf der Karten sind dann ist die Karte für Alternative Hardware gesperrt.
     
  8. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Sehe ich das dann richtig, alle "Alt Kunden" die nur Plus Austria hatten, und HD Austria dann zwangsweise erhalten haben, sind dann nicht gepaired ?
    Die Plus Austria Sender laufen ja weiter, obwohl HD Austria zwangshinzugebucht wurde.
    Die HD Austria Sender sind dicht, das ist klar, aber der Rest läuft ja weiter.