1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja ein Strategiewechsel bei Sport @kleeburger

    Warum?
    Weil es die neue Generation solche Sportarten sehen will.

    Mit
    Fan Controlled Football
    eSkootr Championship
    BLAST
    BIG3
    lockt man die neue junge Generation für den OTT Dienst.
    Und die werden anbeisen.

    Und unsere Generation, die aber nicht mehr die Zielgruppe sind, werden schäumen bis zum geht nicht mehr.
    Denn wir können mit dem nichts anfangen.
    Genauso wenig wie die neue junge Generation sich 90, plus 15 min Pause, 105 min ein Fußballspiel sich anzuschauen
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Also wegen mir, nichts dagegen :):D
     
  3. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wird so schnell nicht passieren, aber bei der MLS wird man es wohl nicht belassen wollen. Könnte ein erster Testlauf sein und die Absicht, die heimische Fußballliga langfristig zu unterstützen und global mehr Reichweite zu verleihen bzw. an NBL, NFL, NHL oder MBL "ranzubringen".
    DAZN hat so einen Vertrag in Japan 2016 mit der J 1/2/3 League im Fußball abgeschlossen.
    Vermissen werde ich sie nicht, verschlankt dann etwas die Übersicht von den Fußballspielen in der Programmvorschau.
    DAZN hat immer mal wieder davon gesprochen, der "Hype" sei da, aber wirklich interessieren tun sich nur wenige in Deutschland für sie. Selbst als Schweinsteiger, Ibrahimovic oder Rooney dort gespielt haben, lief es nur nebenher mit englischem Kommentar.
    Am meisten aufgefallen sind mir immer die komischen Anstoßzeiten, welche noch nicht einmal auf 5 Minuten gerundet sind.
    Es gibt genug wichtigere Ligen, die schon eine Übersättigung erzeugen. Vor einem Monat habt ihr mir erklärt, dass Valencia - FC Barcelona Nische ist;)
    Damit möchte ich der Liga auf keinen Fall ihre Talente oder vorhandenen sportlichen Wert absprechen:)
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    @fodife Nicht, dass wir uns falsch verstehen, mein Beitrag war ironisch gemeint. Mir ist es bekannt, dass sowas nicht eintreten wird. ;)
     
    fodife gefällt das.
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ja der Verlust von MLS sorgt wirklich für mehr Ordnung in der Programmvorschau
    DAZN war wohl verträglich verpflichtet, nachts sinnlos eine Unmenge Spiele parallel zeigen zu müssen
     
    fodife gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also den Satz, dass durch weniger Angebot mehr Ordnung in der Programmvorschau entsteht, bin ich eigentlich nur im Sky Forum gewohnt. :) Bin ja ein Verfechter das man so viel Sport wie nur möglich senden soll und der zahlende Kunde wird schon die Angebote, die er sehen will, von alleine auswählen.

    Betreute Sportauswahl finde ich ein wenig einschränkend. ;)
     
    Wesertown, FCB-Fan, Snowman2016 und 5 anderen gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Schade, aber da konnte DAZN offensichtlich nichts ausrichten (sofern weiterhin Interesse bestand), weil die MLS die Vermarktung ihres neuen MLS- Streamingservice als eigenständige App (exklusiv für viel Geld wohlmöglich) bewerben will und so mehr Interesse (mit deutlich mehr Content) am Produkt erzeugen will.

    Edit:
    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    Werde ich mal beobachten, denn bis dato bin ich noch kein regelmäßiger AppleTV+- Abonnent. Jedoch sollen laut PM einige Spiele auch kostenlos angeboten werden.

    Nein, waren sie nicht. In den Jahren zuvor gab es diesbezüglich doch immer mal wieder Aufs und Abs. Jedoch hat sich das die letzten ca. zwei Jahre gelegt. So hatte man wieder die Möglichkeit, sich sein (e) Lieblingsteam(s) oder Partie (n ) aussuchen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2022
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    War zu erwarten. Die MLS lief auf DAZN mehr als stiefmütterlich: in den eigenen "Labersendungen", die inzwischen selbst abgesetzt wurden, hatte man sich mehrmals über die MLS lustig gemacht. Fand man in den USA wohl nicht so lustig.
     
  9. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Das bekommt doch dort keiner mit. MLS hat einen Weltweiten Deal abgeschlossen, dieser ist extrem Wertvoll weil es die Verbreitung überall auf der Welt sichert und man lange Planungssicherheit hat. Das war wohl ausschlaggebend.
    Spannend ist eher, das Apple+ MLS holt, Amazon CL, Netflix will die F1. Die Entertainment Dienste entdecken auch den Sport für sich. Das wird für reine Sportanbieter wie DAZN ein Problem, da die Konkurrenz immer größer wird und der Fan immer mehr die Rechte zersplittert bekommt.
     
  10. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wird schon jemand mitbekommen, aber wenn angebracht, sollte man Eigenhumor besitzen können. Wenn sich jemand über meine Kreisligakapriolen als kleines Kind amüsiert, dann kann ich auch nur herzlich mitlachen.
    Ich kann mich daran erinnern, wie auf dem Sportplatz immer mit 2 gleichen Bällen gespielt wurde und einer der Ersatzball war. Als sich dann bei den Minikickern alle in einem Pulk auf/um den Spielball getummelt hatten, hab ich mir den anderen Ball geschnappt und gemeint: "Nehmen wir jetzt einfach den!":LOL::rolleyes:
    Ausschlaggebend waren bestimmt die Vorteile, welche Apple bieten konnte. Der Fan wird sich immer klarer aussuchen können/müssen, was er wirklich sehen möchte, das stimmt. Mehr Anbieter welche sich gegenseitig bei Übertragungsrechten hochbieten klingt zunächst gut, aber langfristig kann es auch zu finanziellen Risiken führen.
    Für die Bevölkerung und den Sport ist es hingegen kritisch, wenn Sportveranstaltungen von Unternehmen gezeigt/produziert werden, die von sich aus auf geschriebene Drehbücher ausgerichtet sind.