1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte kopieren vom alten Sky HD+ Reveiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hansen, 10. Juni 2022.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sobald Deine Smartcard deaktiviert wurde, kannst Du keine Aufnahmen von der Sky Festplatte mehr abspielen, da sie verschlüsselt gespeichert sind. Mit dem Ende des Abos verschwindet Dein Sky Archiv. Manchmal sogar noch früher: mir sind bereits zwei Sky Festplatten verreckt.

    Eine Sky Festplatte ist nicht zum "Archivieren für die Ewigkeit" geeignet.
     
    Hansen und Discone gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ich bestätigen kann, ich habe es selbst am PC mit Cloneprogrammen wie EaseUS, Macricum, Acronis oder AOMEI nicht geschafft, den Inhalt der noch sehr jungfräulichen HDD auf eine, von mir verbaute, SSD zu klonen. Wird also eher nichts werden. Allerdings läuft die SSD seit über einem Jahr wie am Schnürchen, lautlos, kühl und ohne nennenswerte Einbußen beim Laufwerkszustand, diese habe ich mit CrstalDiskInfo ab und zu mal geprüft.
     
    Hansen gefällt das.