1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Ebenso, weil ich deine Befürchtung nicht nachvollziehen konnte.

    Im Datenblatt stehen doch nur die üblichen Standards, die rückwärts kompatibel sind.
    Dein Farbfernseher kann z.B. trotzdem s/w darstellen, obwohl es ein Farbfernseher ist.
    Und wenn dein TV MPEG-4 kann, dann kann der auch SD daraus darstellen.
     
    Patrick S gefällt das.
  2. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du - alles gut! Ich will ja auch das du Recht hast und nicht ich! ;)

    Aber als nicht so in der Materie steckender Gerätenutzer muss ich doch davon ausgehen, daß mein TV SD nur in mpeg2 kann, wenn bei HD explizit 2 und 4 steht.

    Sollte ich das falsch interpretiert haben würde ich mich wie gesagt freuen... (y)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Meine TVs sind auch älter als 10 Jahre. Und die Sky-Kanäle in SD über Satellit sind schon lange in MPEG4 und laufen einwandfrei. Die HD-fähigen TV-Geräte sollten das in Prinzip alle können. aber nicht zwingend alte Receiver, die kein HD können. Dürften aber ohnehin nur noch in Ausnahmen vorhanden sein.
     
  4. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    In meinem Sky-Kundencenter hat sich bei "Meine Geräte" noch nix geändert, aber unter "Mein Abo" steht jetzt unter "Deine gebuchten Optionen, Deine Hardware": Sky Q, Zweitkarte

    Vorher stand da nur Letzteres.

    Leider hat mir ja immer noch niemand erklärt wie Sky sich das bei Leuten wie mir mit Zweitkarte vorstellt.
    Wenn nur ein Q-Receiver kommen sollte wäre die ganze Aktion ja hirnverbrannt (unabhängig davon das ich mittlerweile kapiert habe das ich meine beiden Module weiter nutzen kann als Kabelkunde - mir geht es da eher um die Theorie, wie Sky sich mein "Doppelabo" in Zukunft "regelkonform" genutzt wünscht)...
     
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann dir keiner erklären, weil es hier zumindest keiner weiß.
    Glaube mir, ich habe da auch, wie viele hier, großes Interesse an dieser Information. man weiß eigentlich nur, dass Sky diejenigen, welche 2 Module mit Karten haben, noch nicht angeschrieben hat, um die Karten zu wechseln.
     
  6. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also alles sehr mysteriös... :cautious::LOL:
    Ich kann ja hier mal lose weiter berichten wie es so bei mir läuft. Allerdings hab ich seit heute Urlaub und bin ab jetzt nur bedingt zu Hause in den nächsten Wochen - und prompt kündigt mir Sky/DHL das Paket für nächsten Montag an! :rolleyes: Hab's auf maximal den 25.6. verschieben können - da bin ich allerdings auch noch nicht da, aber wenigstens liegt es dann kürzer beim Nachbarn oder der örtlichen Postfiliale rum...

    In meinem Kundencenter steht jetzt auch bei "Meine Geräte" der Q-Receiver drin, zusätzlich auch die 1TB-Festplatte als weiteres Gerät sowie beide (bisherigen) Smartcards.

    Ich bin ja mal gespannt ob Sky mir spätestens bei Lieferung erklärt, wo ich denn meine Zweitkarte in Zukunft reinschieben soll. Ins Modul soll ich ja nicht mehr ;) und für den einen Receiver dürfte wohl meine Erstkarte vorgesehen sein...
     
  7. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie läuft das denn für Neukunden mit einer "Zweitkarte"?

    Die gibt es so nicht mehr - weiß ich.
    Ich meine aber verstanden zu haben, daß man stattdessen einen zweiten Receiver für Extrageld mieten kann (die alte Zweitkarte kostete ja auch extra und insofern wäre das stringent). Stimmt das?

    Oder bliebe nur ein netzbasierter Weg (Stream ins Nachbarzimmer) oder gibt es gar keine Zweitoption mehr für Neulinge?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Doch, das wird alles unter der Option Multiscreen (10€ monatlich) angeboten.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  9. Pascal_1991

    Pascal_1991 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist es auch bei kabel Kunden mit dem ci+modul Tausch oder nur bei Satellit Kunden mit dem Zwangstausch?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur via Sat war der Tausch im Frühjahr diesen Jahres gestartet worden. Man hört aber seit Wochen nichts mehr.
    Im Kabel läuft alles wie gewohnt über die bekannten Gerätschaften