1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich glaube jedenfalls nicht das man Syfy einstellen wird.
    Mag ja sein das man einen Sky Sci-Fi zusätzlich startet, aber man lässt nicht eins seiner besten Pferde im Stall einfach so Sterben und verzichtet neben bei auf jede Menge extra Einnahmen aus den DACH Regionen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das man bei Sky beide Sender laufen lässt, halte ich für unwahrscheinlich.
    Die Umfrage war auch so betitelt als "die neue Heimat" für Sci-Fi, Fantasy und Mystic.

    Mag aber sein, dass das ein rein deutscher Ableger wird.
    In GB/Italien gibts diesen Sender auch noch nicht.
     
    Redheat21, Bastel90 und sir75 gefällt das.
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich bin bei dir, dass man nicht auf Extra Einnahmen verzichten wird. Bin aber hier eher der Meinung, dass man das Uk Modell anwendet. Dort laufen alle Sender, bis auf Sky Atlantic auf den Plattformen.
     
    Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Namen "Sci-Fi" gab es darüber hinaus schon vor Syfy, daraus ist ja das Rebranding entstanden damals.

    So oder so, ich finde es ziemlich Dämlich. Man macht damit eine mittlerweile bekannte Sendermarke kaputt.
     
  5. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde Sky Spartensender grundsätzlich gut. Vorausgesetzt, die Namensgebung ist nachvollziehbar und der Inhalt ist qualitativ hochwertig und wird permanent aktualisiert. Sky Comedy fand ich eine gute Idee, flacht inhaltlich aber zur Zeit ab. Sky Arts fand ich damals super, wurde aber leider eingestellt.
     
    ms2k und Redheat21 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man spekuliert in GB schon länger das Comcast den Sender SyFy einstellen will oder könnte.
    Hat mir ein bekannter User gesagt.. ;)
     
    Redheat21 und sir75 gefällt das.
  7. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde es nur richtig! So hat es Warner mit den TNT Sendern auch gemacht.
    Comcast stärkt die Marke Sky damit mehr, wenn Sender den Zusatz Sky im Namen tragen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch eigentlich Jacke wie Hose. Ein "Sky Sci-Fi" käme quasi aus demselben Hause wie der "SyFy". Warum sich also die Mühe machen? Aus meiner Sicht wäre es sogar ein Rückschritt, denn man kann den ("Universal")-"SyFy" ja auch ganz gut bei anderen Plattformen vermarkten. Das würde meiner Meinung nach mit einem "Sky" im Namen schwieriger werden.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es um Exklusivität für Sky geht, dann nicht. Für die jenigen die SYFY über andere Anbieter sehen, und dann womöglich nicht mehr, ist das natürlich wie ein Schlag ins Gesicht.

    Aber man muss auch sehen, wie sehen die Verbreitungsverträge mit den Anbietern aus? Kann man diesen dadurch vorzeitig aushebeln in dem man einen Sender einstellt?
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Horror fühle ich mich bei Sky in der derzeitigen Form ganz gut bedient. Und ich schaue diese Filme eigentlich ganz gerne. Ich muss mich aber manchem Vorposter anschließen, dass ein eigener Filmkanal nicht unbedingt bedeuten würde, dass es auch mehr Filme geben würde.

    Die 4K-Film-Ecke könnte man ganz gut bedienen, wenn man die Sport-4K-Kapazität auf Sat mitbenutzen würde, da sie ja nicht ständig mit Sportübertragungen ausgefüllt ist. Man könnte ein ähnliches Modell einführen wie damals bei "3D".