1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Woher willst du wissen ob die die Karten nicht vertauscht haben? Kann sein das in einem anderen Zimmer auch der Hinweis angezeigt wird. Wenn ja, ist das Hotel Schuld und nicht Sky.
     
    seifuser gefällt das.
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Er wurde zu Sky eingeladen, weil er Sky über CI+ Modul schaut und dadurch ein noch zufriedener Kunde ist. ;)
    Ich würde mir mal wünschen, dass Sky auch mal SkyQ-User einlädt, die denen dann mal ein Mängelliste der SkyQ-Software feierlich überreichen.
    Dass es da keine "Watchlist" für OnDemand-Inhalte gibt - ist extrem nervig und wird eigentlcih von 100% der Kunden gewünscht.

    Ryker
     
  3. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ihr wisst schon das die Software in UK entwickelt und nur übersetzt wird?
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich war bis jetzt der Meinung das Hotels zentral über die Verteiltechnik mit der Sky versorgt werden. Modul und Karte auf dem Zimmer dürften recht großem Schwund unterliegen. Vielleicht liegen da im Hotelkeller aber auch 20-100 SkyQs die für die Karten verschickt wurden :)

    "Offizielle" Skykarten und Module unterscheiden sich mMn auch von dem was wir als Endkunde so kennen.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Die offizielle Mängelliste der Betatester dürfte schon vor Release in einen Aktenordner bei Sky gewandert sein.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und warum soll dieser Fakt für Sky Deutschland alles entschuldigen? Sind denn die Kunden hier weniger Kundenservice wert.
     
    se7en, Wolfgang38, Hallenser1 und 2 anderen gefällt das.
  7. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab jetzt nur die letzten paar Seiten gelesen - für alle 262 fehlt mir die Zeit! ;)

    Deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich hier Altbekanntes erfrage und würde mich trotzdem freuen, kurz Antworten zu meinen Fragen zu bekommen. (y)

    Es wurde ja gefragt, ob derzeit Post zu Zwangs-Kuh-Receivern für Moduluser verschickt wird.
    Die Antwort kann ich jetzt leider geben: Ja! :mad: (vodafone-Kabel) Hatte den Schriebs heute in der Post!

    Jetzt habe ich Fragen zu meinem weiteren Vorgehen:

    - Kann ich dem widersprechen und bei meiner derzeitigen Hardware bleiben?
    - Hilft es was, sich tot zu stellen (Receiver nicht annehmen etc.)?

    Falls Sky sich stur stellt, bin ich definitiv weg beim klassischen Weg über den TV!
    Als Fußballfan ist man ja aber drauf angewiesen, daher habe ich mich zwangsweise mit SkyTicket alias Wow beschäftigt...:

    - Für 30 Euro monatlich hab ich da dann quasi das selbe wie jetzt mit Sky Bundesliga+Sport?
    - Für 25 monatlich im Jahresabo ebenso?
    - Bleibt es dauerhaft bei 25 Euro oder wird das auch mal automatisch teurer bzw. muss ich dann wieder regelmäßig um den Bestprice kämpfen?

    - Für derzeit 9,98 monatlich (und dann für "immer") gibt es Wow Film+Serie!?
    - Ist das das selbe wie Sky Cinema+Entertain?

    - Für 24,99+9,98 (=34,97) monatlich hätte ich also quasi das Sky Vollabo?

    - Es können jederzeit 2 Personen zeitgleich streamen - auch das gleiche?

    Derzeit zahle ich übrigens über 50 Euro für das Vollabo (mit Zweitkarte). Wenn das also so läuft wie ich das verstehe würde ich sogar über 15 Euro monatlich sparen? :eek:

    Und der einzige Nachteil wäre dann ja die schwankende Streamingqualität im Vergleich zum TV-Signal.
    Da hat man früher ja schlimmes gehört. Läuft Fußball mittlerweile stabil bei SkyTicket/Wow? (DAZN läuft hier sehr stabil)

    - Womit mir einfällt: Wow läuft ohne Einschränkungen mit dem Fire-TV-Stick Modell 2019? Auch da hat man früher ja "schreckliches" gehört in Sachen Restriktionen...

    So - ich glaub das war's erstmal. :D
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühen und hoffe ich kann dann demnächst eine gute Entscheidung treffen wie meine Sky-Geschichte weitergeht (oder eben nicht)... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Moin,
    Du kannst auch das WOW Studenten Ticket für Supersport buchen.
    Zahlst nur 14,99€ im Monat, und kannst das 9,98 Angebot mit Entertain & Film einfach dazu buchen.
    Dann bist Du bei knapp 25€ für das komplette Abo. Studenten Nachweis will Sky nicht.;)
    Studenten Special mit WOW
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da stelle ich mir wiederum die Frage, warum du dich überhaupt mit dem beschränkten CI+ herumgeplagt hast.
    Bei Vodafone gibt es doch kein Pairing und du konntest/kannst die Smartcard ohne jede Einschränkung in freier Hardware nutzen.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  10. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das mach ich doch! ;)
    Läuft in einem freien Modul, muss allerdings alle 3 Monate neu freigeschaltet werden, da das freie Modul offenbar keine Freischaltungen durchlässt (dafür wird dann für 3 Minuten kurz das offizielle Modul verwendet).

    Willst du mir etwa erzählen ohne gelegentliche offizielle-Modul-Nutzung zur Wiederfreischaltung hätte Sky mich im Laufe der Jahre vergessen und nun keinen Brief geschickt? :eek:


    Interessant! (y) Wäre im Fall der Fälle natürlich eine Option.

    Ab Monat 13 steht da aber was von 30 Euro - und auch bei der 25-Euro-Aktion hab ich nicht kapiert, ob es nach 12 Monaten teurer wird oder ob ich wieder für ein Jahr für je 25 Monatseuronen abschließen kann...