1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und vom Entscheidungsspiel zur WM zwischen Wales und Ukraine ;)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, aber das haben doch wirklich nur die eingefleischten Fussball-Fans wie wir hier verfolgt. :D

Unvernünftig und Coolman gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich wird Zverev nur 6- 8 Wochen ausfallen. Er strebt an, mindestens ein Turnier vor den USOpen zu spielen. Das wäre echt ein "erfreulich" kurzer Ausfall.

4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Nadal will sich nicht nochmal fitspritzen lassen. Er hofft auf weitere Turniere. Es ist wohl nur möglich, es auf dem Stand zu halten.
    Was für ein Glück, dass er dieses Turnier noch siegreich bestreiten konnte.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer Tennis TV hat kann sich ja mal ein paar Bilder von dem legendären Match von Yannick Noah gegen Markus Larsson angucken von Hamburg 91.
    Der Typ ist eine Legende.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schaut ihr euch eigentlich gerne Rasentennis an? Irgendwie bin ich damit ja noch nicht richtig warm geworden.
    Zugegebenermaßen schaue ich erst seit 2019 Tennis, d.h. letzte Saison hab ich eigentlich die erste wirkliche Rasensaison überhaupt gesehen.
    Gefühlt hab ich aber als so den Eindruck, dass 90% der Matches letztendlich Isner gegen Opelka sind, wo man sich die Tie-Breaks anschauen kann und die Sätze davor eh zu großen Teilen überflüssig sind. Und wenn ein Satz ohne Tie-Break entschieden wird, war eigentlich auch klar, wer unter normalen Voraussetzungen das Match gewinnen wird.
    Ich weiß jetzt nicht, wie sehr sich die Turniere vom Rasenbelag her unterscheiden. Irgendwie fand ich Halle und auch Wimbledon (was ja recht ähnlich sein soll) interessanter zu schauen als Stuttgart grade. Da kann ich mich irgendwie gar nicht dafür begeistern mit dem, was ich bisher gesehen hab davon.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Vorspulen auf Rasen eher nicht so geil, oder ? ;)

9. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, eher im Gegenteil. Im Grunde hast ja letztendlich ein noch größeres Missverhältnis zwischen Ballwechsel und Leerlauf als auf Sand oder Hardcourt. Die Punkte sind deutlich kürzer, aber schneller aufschlagen tun die Spieler ja auch nicht. Also hast innerhalb von vielleicht 45 Sekunden ein Ass, einen Service Winner oder nach meist zwei bis drei Schlägen einen Fehler oder direkten Punkt. Und das mit Aufschlagspielen, die zu 90% ohne Breakchancen meist recht glatt durchlaufen. Klar gehen einem die ellenlangen Ballwechsel von der Grundlinie auf Sand manchmal auch auf die Nerven, aber Rasenmatches finde ich da irgendwie häufig noch unspektakulärer. Also zumindest um es stundenlang anzuschauen. Das könnte ich in Echtzeit glaub ich gar nicht.

10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nächste Woche schaue ich sogar mindestens einen ganzen Tag lang Rasentennis. Ich bin immer gerne in Halle. Ist halt nur 25 km entfernt. Deswegen fahre ich da schon ewig hin. Ich finde in den letzten Jahren ist das klassische Serve and Volley deutlich weniger geworden. Also für mich ist das gut anzuschauen.

rom2409 gefällt das.