1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eher 30 Sek. Versatz. ;-)
     
    dhaunsch gefällt das.
  2. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt drauf an. Der Versatz ist auch eher 30 Sekunden.
    Ich habe mal bei einer WM gegenüber einer Kneipe gewohnt. Die Kneipe hatte SAT und ich Kabel.
    Das war kein Spaß
     
    macmarkus und dhaunsch gefällt das.
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    so ging es mir mal mit öffentlich-rechtlich (nachbar) versus sky (ich) beim elfmeterschießen im europapokal. die eine oder zwei sekunden, die er voraus war, nervten schon tierisch.
     
  4. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    @dhaunsch
    Hab das Gerät seit gestern zu Hause und es läuft sehr flott. Kein Vergleich zu den Receivern. Vergleiche ich es mit der AppleTV App, ist die IPTV Box deutlich besser und komfortabler. Nicht das es an der Leistung der AppleTV liegen würde, sondern eher an der schlechten App Programmierung in Kombination mit der AppleTV Fernbedienung. Die Box schaltet Sender über WLAN schnell um, dafür das sie bei mir im Sideboard Fach drin liegt ganz hinten mit einem Dicken Schrank daneben. Umschaltzeit 2- Max 3 sek. Das ich die Lautstärke Steuern kann vom TV und die HDMI Eingänge wechseln kann und dazu noch den TV durch langes Drücken auch Ausschalten kann(natürlich auch wieder An) ist für mich schon ein Segen, wenn man von Telekom Geräten kommt. Werbung gibt es (NOCH) keine vor den Filmen oder Serien. Apps starten schnell und durch das Menü fliegt man flüssig und die Sender laufen in sehr guter Qualität. Vergleichbar mit der MagentaTV One. Einige Sender fehlen: Nick, Comedy Central, MTV, Deluxe Music und HGTV nur in SD verfügbar. Man kann die Ziffern Tasten nutzen zum Umschalten, die Fernbedienung ist beleuchtet und ansonsten läuft das Teil auch mit der Sprach Funktion.
    Für uns, die nur eher wenig TV-Private schauen und nur gezielt PayTV ist das vollkommen ausreichend. Wüsste nicht was ich da für Nachteile haben sollte. Irgendwelche leisten und Kabel quer durch Räume ziehen bietet sich nicht an, daher eh bei uns ohne Alternative bei Sky, vorher hatten wir die MagentaTV Receiver in Nutzung mit Sky.

    Die Box ist ja wohl noch nicht lange auf dem Markt. Ich kann jetzt nur aus einem Tag Erfahrung sprechen. Updates sind angekündigt von Sky, ebenso wie RTL+ Update für LiveTV und UHD Support für Sky eigene Inhalte usw.
    Jedes weitere Gerät kostet 29€ einmalig + Versand 12.90€
    Bis zu 3 IPTV Boxen sind möglich.
     
    AllBlackNZ, ms2k und dhaunsch gefällt das.
  5. dhaunsch

    dhaunsch Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Digital LNB (Marke unbekannt)
    Digisat Multischalter MS 58 N, alle 4 Kabel dran :-)
    42LB580V
    + diversen anderen Kram (AppleTV, FireTV/Stick, NAS, Kodi, ...)
    Danke für das ausführliche Feedback!
     
    T-Viking gefällt das.
  6. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso steht nirgends das die Box Dolby Vision beherrscht??? Wenn man bei Google Sky IPTV DolbyVision eingibt, kommen 10 Seiten mit dem gleichen Text den auch DF veröffentlicht hatte, dass die Box jetzt UHD und Dolby Digital Ton für Drittanbieter Apps beherrscht. Von DolbyVison keine Spur.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dolby Vision in den Apps funktioniert.
     
    T-Viking gefällt das.
  8. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich lese hier hier öfters davon, dass Eurosport wegfällt. Eurosport FreeTV sollte aber noch über die IPTV Platform weiterlaufen oder nicht?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja nur ES 1 bleibt als IPTV Stream oder linear in SD über Sat/Kabel. Der Rest als App über Discovery+.
    Die lineare HD Version ist entweder über HD+ oder beim Kabelanbieter zu abonnieren.
     
    T-Viking gefällt das.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mein Vorschlag ist:

    Alle Sky Pakete (Entertainment, Film, Bundesliga, Sport und sogar Kids) für 30,00€ im Monat anbieten.
    Zusätzlich buchbar UHD und Multiroom für jeweisls 5,00 € und wenn benötigt über Satelliten-Empfang HD+.

    Keine anderen Angebote und Rückholmöglichkeiten mehr. Das Paket "Start" sollte eingestellt werden.
    Laufzeit 12 Monate + Restmonat mit Verlängerung um 12 Monate oder Zahlung von 5,00 € mehr im Monat dann aber mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.