1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Briefwelle hin, Welle her ... ist allerdings seit mehreren Monaten ziemlich still um den Zwangstausch von Modul auf Kuh geworden.
     
    Redfield und seifuser gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es geht ja auch nicht drum CI+ Modul Kunden zufinden. Die stehen bei denen schon in der Datenbank.
    Ich möchte aber z.B. nicht, dass sky weiß unter welchen Benutzer ich hier unterwegs bin, denn bisher bin ich sehr gut damit gefahren diesen Qualitativen Sky Standart zu haben, sei es V13 Smartcard oder CI+ Modul.
    Yep kann ich aus einem anderen Forum auch bestätigen, da herscht auch stillstand beim Austauschthema.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was, Blue7 ist nicht dein richtiger Name. :D
     
    Hallenser1, Redfield, Lefist und 2 anderen gefällt das.
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich bin unter gleichem Namen auch im Skyforum aktiv und habe auch deren Admins schon als Kunde mit meinen Daten kontaktiert. Sky hat mich letztes Jahr nach Unterföhring eingeladen. Die wissen wie ich ticke, das ich auch Wissen teile um das Maximum aus einem Modulabo rauszuholen.

    Wenn der Brief kommt dann isser da, erst dann tagt der Familienrat wie es weitergeht. Egal wie, es wird massiv günstiger werden.
     
  5. volker3

    volker3 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe auch noch keinen Brief bekommen. Bei der Verlängerung (vor ein paar Monaten) wurde mir auch gesagt, dass ich das CI-Modul weiterhin nutzen kann. Denn ich hatte vorher ausdrücklich betont, dass ich ausschließlich nur verlängere, wenn mir das Modul erhalten bleibt. Klar, das sind nur Worte. Aber bis jetzt haben sie sich daran gehalten.
     
    se7en, Discone und schnuffi33 gefällt das.
  6. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    wow … darf man wissen, wie und warum?
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das habe ich bis heute nicht verstanden :) Es waren aber auch andere Mitglieder des Sky-Forums da.
     
    macmarkus gefällt das.
  8. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir ebenfalls, hatte ausdrücklich gesagt das ich ausschließlich mit CI+ Kunde bleibe ! Sonst bin ich weg und nutze diverse Login Daten über SKY Q App auf den TVs …
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Überaus aktive, langjährige Foristen mit vielen Beiträgen waren eingeladen. War aber wohl eher so eine Art Sky-Marketing-Werbeveranstaltung. Wer da war, hat jedenfalls keine "Sonderbehandlung" für sein Sky-Abo bekommen.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lustige Geschichte,…. war gestern in einem Hotel welches ASTRA Empfang hatte und damit warb sky in den Zimmern zu haben.
    Ein Blick hinter den TV und ich sehe ein sky Modul mit sky Karte.

    Auf einen sky Kanal geschaltet und was kommt? „Diese Karte wurde einem anderen Gerät zugeordnet, kontaktieren Sie die Hotline“.

    Als Hotelbetreiber würde mich so etwas gigantisch anviechen.
     
    se7en und schnuffi33 gefällt das.