1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamBox DM920 mit Triple Tuner

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Goose81, 6. April 2022.

  1. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ohhh das ist gut, vllt passt das gleich. Waer wahrscheinlich das stabilste!

    Wieso nimmst du Merlin? Hab eben bisschen gelesen, scheint ja direkt vom original Image abzustammen
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Newnigma und auch Merlin basieren auf dem originalen Images. Mir gefällt Merlin mit den eigenen diversen Erweiterungen wie z. B. die erweiterte Filmliste. Am Schluss ist das alles aber Geschmackssache, du solltest dich da einfach durchprobieren.
     
    Pedigi gefällt das.
  3. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Alles klar, dann probiere ich mal original, Merlin und newnigma. Hab schon alles runter geladen, morgen wird getestet

    Danke!
     
  4. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Servus,
    hab mich für newnigma2 entschieden. Bei der original Software ging meine Senderliste schonmal nicht, optisch naja und das einbinden vom NAS hab ich gar nicht gefunden, vermutlich muss da noch was nachinstalliert werden...
    Newnigma2 und Merlin nehmen sich nicht viel, ist eher optisch und wahrscheinlich im Detail unterschiedlich.

    DVB-T geht jetzt auch, ebenso ORF , das passt schonmal. Was aber nicht geht ist die Einbindung vom NAS, weder bei newnigma2 noch bei Merlin. Ich kann das Laufwerk einbinden, scheint alles zu passen aber die Filmliste kommt nicht. Es sind aber Filme drauf. Wenn ich auf Aufnahme auf der FB klicke dann erscheint "keine Festplatte eingebunden oder initialisiert"
    Nutzt du NAS? Bzw weisst was hier noch sein kann? Komisch ist das bei beiden Images das gleiche Problem ist

    Viele Grüße
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich mounte meine NFS-Freigaben manuell über die fstab, der Eintrag sieht ungefähr so aus.
    Code:
    IP_DES_SERVERS:/entsprechende Freigabe        /Mountpunkt_Dream    nfs    tcp,rw,retrans=5,noauto,x-systemd.automount,x-systemd.device-timeout=60,x-systemd.idle-timeout=60,timeo=60,soft,retry=0,nolock,nofail 0 0
     
  6. Goose81

    Goose81 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für deine Rückmeldung, jetzt gehts auch bei mir. NFS musste ich erstmal global am Qnap einschalten, das war wohl der Fehler. Mit cifs hab ichs gar nicht hinbekommen, aber egal. Mir reicht das es jetzt geht wie ich mir das vorstelle ;-)