1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    TGRT EU, Haber und Belgesel gehören nicht zu Fox.

    Von den Signalen ist hier im Süden mit 80cm der 3A Ostbeam schlechter geworden. Der 4A Ostbeam ist gleich. Show SD kommt mit 24% stabil, Kanal 7 SD kommt und geht, Show HD mit 0-1% sehr schwach. Die Rotana Sender sind fast so schwach wie Show SD bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir am Bodensee sind die East Beam Sender alle um 4% schwächer geworden auf der ultimo4k mit meiner 125cm
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich habe gestern die Ost-Beam Sender auf 12.209 GHz horizontal (ShowTV HD, Habertürk HD, Bloomberg HT und Show Max HD) hier im Raum Rosenheim getestet. Mit einer Kathrein CAS 120 habe ich minimal schlechteres Signal, aber weiterhin stabilen Empfang, mit den größeren Antennen fällt mir kein Unterschied auf.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Show TV HD, da kommt bei mir die Meldung „Kein Signal, verschwindet dann und die Meldung kommt wieder. Das Signal ist viel zu schwach, dass ich es empfangen könnte. Schade.

    Ich weiß zwar, dass auf Türksat aktuell noch sehr viel Platz frei ist aber ich hoffe trotzdem, dass man jetzt dann bald die fehlenden HD Sender aufschaltet, die Waipu schon lange hat (ATV Avrupa HD, Euro Star HD, Euro D HD usw). Und natürlich die ersten Tests für 5B.
     
  5. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Tranpondertests im Extended-KU-Band auf 13450H und 13525H werden vermeldet.
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist es normal, dass man bei einem automatischen Suchlauf am (Panasonic) TV auch Sender mit dreistelligen Symbol Raten finden kann, aber diese nicht manuell suchen kann, weil man mindestens 4 Ziffern eingeben muss? Heute bei einem Suchlauf wurde bei mir TRT Antalya Radyo gefunden, sendet mit dreistelliger Symbol Rate.
     
  7. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Des weiteren wurden folgende Tx vermeldet: 10743 H / 10830 V / 11225 V / 11265 V / 11345 V / 21435 V / 21700 H

    Wie wäre es mit der Eingabe der Null als erste Ziffer?
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klappt beim Panasonic leider nicht. Sobald ich 0 eingebe und dann drei weitere Ziffern, wird die SR Eingabe wieder gelöscht. Ich war nur verwundert, dass dreistellige SR Sender gefunden worden sind. Sogar Türksat 8K hat der einlesen können und ein paar Feeds.

    Haben die gemeldeten OPs ne Symbol Rate? Das sind alles Frequenzen, die Türksat bisher nie genutzt hat. Ich find's gut, dass man diese Bereiche nun auch nutzt. Auch, wenn die beiden Satelliten jetzt schon sehr leer sind.
     
  9. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Trt Antalya R gibts auf 11096h auch mit normaler SR
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am Dienstag soll 5B Betrieb genommen werden