1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Thema im Pool fischen oder wo Fans sind um abgeholt zu werden
    Der Artikel selbst vernichtet aber die GFL bei Sportdeutschland.TV weil es seiner Meinung nach ein Rückschritt ist
    GFL 2022 - eine Enttäuschung - BeimFootball.de

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sport1+ sehe ich nicht. Die FreeTV Tochter hat ja gerade wegen Quotentod und damit wohl auch Geld die DEL Rechte nach 1 Jahr, obwohl bis 2023/24 Sublizenz der Telekom, an Servus TV (mal wieder) weitergereicht. Zudem werden die richtigerweise bei weitem nicht das Geld haben um alle Spiele in gewohntem Standard zu produzieren.

Warum kannst du dir Handball nicht bei Magenta vorstellen? Die Telekom hat die Mittel und Erfahrung die HBL mind. im gewohnten Standard zu produzieren. Das Spannende daran hab ich schon geschrieben. Wenn Sky tatsächlich heiß auf Frauenfußballbundesliga wäre, ggf. sogar zusammen mit der 3. Männerliga, dann droht der Telekom dort Böses. Noch ein Recht ohne Kompensation ziehen lassen, wird man den Magenta Sport Abonnenten nicht mehr vermitteln können. Also entweder macht die Telekom vorsichtshalber bei der HBL Ausschreibung ernsthaft mit oder füllt alternativ die Kriegskasse für die Schlacht um die Frauenfußballbundesliga, bei der sie ohne HBL dann auch dazu verdammt sind diese zu halten. Mal abgesehen davon dass es bei den Abonnenten wie bei Sky trotzdem Geschrei gäbe, wenn Fußball raus ginge und dafür Handball kommt. Das sind nunmal nicht dieselben Interessengruppen und viele neue Abos wirds mit Handball nicht geben.

Bzgl. Eurosport und HBL (bestes Angebot) war mir neu, aber weder die noch DAZN scheinen mir derzeit ernsthaft in Sportrechteverhandlungen in Deutschland einsteigen zu wollen. DAZN scheint zwar eine Art Sky Handball 2.0 zu sein, erst die EHF und dann zur Vervollständigung die HBL (die sie schon mal hatten), aber ich sehe bei DAZN derzeit jede Menge anderer Sorgen finanzieller Natur und die sind denk ich auch erstmal raus was relativ "teure" Rechte angeht. Dazu auch dort das Thema Produktionskosten und ob sie die speziellen Verbreitungswünsche der HBL akzeptieren würden, wo gerade auch DAZN Exklusivität braucht, um aus den Puschen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2022
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich finde die HBL passt nicht wirklich zu Seifert
    Handball zieht ein eher ländliches, älteres Publikum, dass Übertragungen per SAT braucht statt Streaming und Social Media von Seifert
    die BBL Zielgruppe ist eher urban, akademisch und technikaffin und passt tatsächlich gut zum Konzept von Seifert

das spricht eher für Sky, die HBL würde bei Seifert nicht glücklich

Redheat21 gefällt das.
  4. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bueraner82 gefällt das.
  6. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sag mal so, kommt ganz drauf an, inwieweit Amazon mitmischen wird. Ziehen die sich komplett raus, sehe ich sogar gute Chancen, dass Sky sich die CL im großen Maße zurückholt (etwas so wie vorher ein Spiel pro Tag + Konferenz). Bleibt Amazon beim Dienstag-Topspiel, wäre für Sky wohl nur ein etwaiges Mittwoch-Topspiel-Paket interessant. Holt Amazon beide Tage, wird der Rest verramscht. So scharf drauf wird an der B-Ware keiner sein, günstig könnte das aber bei so ziemlich jedem landen.
    Da wir aber nicht wissen, wie die Paketkonstellationen sind (im Gegensatz zur BuLi immer), alles viel Spekulation. Wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar ein 19-Uhr-Spielepaket aufgrund der Aufblähung.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb ist die DEL bei der Telekom auch gut aufgehoben. Für die Telekom dient so was eher der Kundenbindung.

prodigital2 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich finde Handball stinklangweilig! Ob in Magdeburg oder sonst wo. Und das ist Fakt! ;):D