1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der russische Super Mörser wurde zerstört, weil die Deppen im TV damit geprotzt haben, und so wussten die Ukrainer wo er steht.
    Und er ging in Rauch auf :D

    https://www.focus.de/politik/auslan...as-in-der-nacht-passiert-ist_id_72885571.html

     
    fallobst, Insomnium und NurderS04 gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch. CDU-Leute = Merz + Kiesewetter.

    Die Angriffe gegen den amtierenden Bundeskanzler gehen von Oppositionsführer Merz aus.

    Das wurde eingeblendet. Ca. bei Minute 29 oder 30 sieht man Herrn Merz kurz im Bild und danach auf einem Dia, wo in großen blauen Buchstaben das Merz-Zitat von der Verzögerungsstrategie neben dem Kopf des CDU-Chefs abgebildet wird.

    Ich benutze nicht die Mediathek, sondern habe eine private Aufzeichnung des DVB-T2 Transport Streams vom NDR-Fernsehen. Deswegen sind meine Zeitangaben nicht exakt bzw. weichen von deinen Zeiten ab.

    Zwar war Kiesewetter der einzige anwesende CDU-Mann, aber ich sehe Merz als die treibende Kraft hinter der aktuellen Kritik an Scholz.

    Dass ich Merz nicht besonders mag und ihm die Kanzlertauglichkeit abspreche, habe ich schon gesagt bzw. das ist jetzt eine redundante Meinungsäußerung.

    Ich werfe Merz vor, dass er aus purer Parteipolitik - und sehr zum Schaden der mehrheitlich CDU-wählenden Senioren - die Einführung einer bundesweiten Impfpflicht für Senioren verhindert hat.

    Die zerstrittene Ampel hat einen in der Sache richtigen und sinnvollen Vorschlag auf den Tisch gelegt, der mit Unterstützung der "CDU-Leute" Gesetz hätte werden können.

    Das ist nicht passiert. Seitdem habe ich eine maximal schlechte Meinung von Merz.

    Ich befürchte, Merz gibt parteipolitischen Machtspielchen den Vorrang gegeben über wichtigen Maßnahmen der Volksgesundheit.

    Nach diesem Vorkommnis hat Merz bei mit sämtliche Sympathien verspielt. :p
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der hätte auch mit den Stimmen der Ampel Gesetz werden können, das sollte man schon dazu schreiben. Nur war man sich innerhalb der Ampel zu uneinig, insbesondere dank der FDP.
    Das Ergebnis dieser FDP Haltung konnte man bei den letzten beiden Landtagswahlen sehen.
     
    NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Yep, während wir in S-H noch bei der letzten Wahl die FDP gewählt haben, ist die, Dank Kubicki in Land und der FDP Politik bundesweit, für uns auf alle Zeiten unwählbar geworden ... und das haben wir von einigen Bekannten und Kollegen gehört ... die haben es nachhaltig verkackt ... vor allem Kubicki und Buschmann ...
     
    emtewe gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, das habe ich hier in NRW auch von einigen gehört. Ich hoffe die offiziellen Umfragen der Wahlforscher bestätigen das, so dass die FDP daraus lernen kann.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollte Kubicki Verteidigungsminister werden...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Irgendwo in der letzten Woche hat eine gut informierte Journalistin über den Posten des Verteidigungsministers gesagt, es sei ein Posten der am ehesten mit dem des Bundespräsidenten zu vergleichen sei. Das Verteidigungsministerium ist weitestgehend autark, und unterliegt im Ernstfall nur den Weisungen des Bundeskanzlers. Die Gremien die Entscheidungen treffen sind von den Legislaturperioden, den Launen der Politik, weitgehend abgekoppelt um Kontinuität zu gewährleisten. Der "Verteidigungsminister" übernimmt praktisch nur repräsentative Aufgaben, und hat ansonsten mit der Verteidigung wenig zu tun. Deswegen wird das Amt auch oft mit so scheinbar "überflüssigen" Personen besetzt, sie können dort in der Regel am wenigsten Schaden anrichten, da sie praktisch nichts zu entscheiden haben.
    War sehr interessant der Kommentar, ich glaube im Presseclub vor 2-3 Wochen kam das...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt mal im Ernst, wenn du mich/uns jetzt ver:poop:ern willst, dann werde ich mal richtig sauer. Und das willst du sicher nicht. :mad::mad::mad::mad::mad:
    So langsam reicht es mit dem Gefasel.

    In der Sendung gab es einen einzigen CDU-Gast, von dem etwas "zu hören" war. Fertig.
    Also klemm' Dir gefälligst dein "Falsch"
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was ist, wenn der Bundeskanzler davon gar nichts weiß?
     
    emtewe gefällt das.