1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Naja, Sky bietet doch jedes Spiel als Highlight Clip auf seinem YouTube Kanal an: https://www.youtube.com/user/skysporthd


    Hohe Zuschauerzahlen haben die (im Vergleich zu Fußball und F1) nicht.

    Und ob man neue (junge) Zuschauer gewinnt nur weil man auf Instagram und Co. aktiver ist wage ich stark zu bezweifeln.
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man versucht das jetzt aufzuholen was man lange Zeit fast komplett vernachlässigt hat. Bei den meisten Berichterstattungen egal ob Live oder als Highlight im Free TV ging es um den Fußball bei den Männern.

    Das bisschen Handball Bundesliga was da im Free TV läuft bekommt man als Außenstehender kaum mit weil die entsprechende Werbung dafür nicht vorhanden ist.

    Um beim Thema Sky zu bleiben, könnte die HBL weiterhin bei Sky bleiben und Pro Spieltag eine Begegnung im Free TV laufen (mit entsprechender Werbung für dieses Highlight im Free TV)
     
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    habe sowieso das Gefühl, dass Sky die HBL nicht unbedingt halten will
    hohe durch Inflation noch steigende Produktionskosten, keine Synergien mit anderen Comcast Ländern, in denen Handball unbekannt ist
    man setzt evtl. In Zukunft eher auf die NBA und NFL, wo man ein fertiges Worldfeed bekommt und man nur noch einen Kommentator braucht
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gab es eigentlich schon mal einen Artikel wo Sky öffentlich bekannt gegeben hat dass sie Interesse an der NFL haben.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Aber du schreibst das hier ja wöchentlich rein, also wird da sicherlich was dran sein. (y)
     
    mikestikal, Ecko, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat Seifert bei der HBL wohl gut vorgearbeitet mit Powerpoint Präsentationen. Auch wenn der Name nicht fällt, aber das was die HBL an erweiterter Free Präsenz will ist 1:1 das S Nation Konzept, u.a. jetzt auch noch Live Spiele for free für deren Inhouse Plattformen. Da scheint sich wohl abzuzeichnen, dass die BBL und HBL mehr Wert auf Reichweite legen, die DEL auf Kohle. Wird doch spannender als gedacht und Sky wird nicht mit Geld punkten können.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich hat Handball immer noch ein "Provinz- und Schulhallenimage" :D Sorry, aber viele Mannschaften kommen halt aus kleineren Städten. Viele Städte sind mir nur durch Handball bekannt (Lemgo, Gummersbach, Großwallstadt, Minden). Ohne Handball wüsste man gar nicht das diese Städte existieren.

    Auch das zumeist in kleinen, auch sehr kleinen Hallen gespielt wird, sehe ich nicht so gut an. Mit Kiel und Mannheim gibt es nur zwei Hallen mit mehr als 10.000 Plätzen. Gut, Düsseldorf kann man noch dazuzählen.

    Weiß jetzt nicht, ob das alles zur besseren Vermarktung beiträgt. Handball ist einfach nicht "hip". Ob man das jetzt durch eine bessere Präsenz im Free-TV, bei Facebook, Instagram & Co. verbessert sei mal dahingestellt.

    Am Sport selbst stört mich persönlich, dass es immer der gleiche Ablauf ist. Es gibt kaum überraschende Ballgewinne, eine Mannschaft kann so gut wie ungestört vor das Tor des Gegners kommen und spielt sich dort gefühlt minutenlang den Ball zu. Irgendwann fällt ein Tor. Dann fängt es von vorne an. Nur auf der Gegenseite. Das ist wie Basketball. Bei beiden Sportarten finde ich keinen Zugang.
     
    headbanger und drgonzo3 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die HBL sagt doch mit dem Statement dass die PayTV Auswertung ihr eher geschadet denn genutzt hat. 6 Jahre Sky und in der Aussenwahrnehmung keinen Schritt getan, eher noch weiter zurückgeworfen, da sich viele ein PayAbo nicht leisten können/wollen. Dass Sky Handball anders als Fußball, Tennis und F1 nur im "von allem etwas Mix Kanal" künftig unterbringen will, neben Segeln, Springreiten und Surfen, zeigt ja auch den internen Stellenwert. Läuft halt so im Programm mit, war günstig zu haben, macht viele LIVE Zeichen im Sportpaket. Nach dem Statement der HBL sehe ich die Chancen für S Nation als deutlich gestiegen an, sofern Sky überhaupt noch mitbietet. Das exklusive Vorkaufsrecht hat die HBL Sky jedenfalls schon entzogen.
     
  9. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unabhängig davon wie viel in deinem Posting jetzt stimmt. WENN alles so ist: WENN die HBL unter Sky einen Schritt zurückgemacht hat. Dann geht sie jetzt zu einem Dienst, der a) aktuell 0 Kunden hat. B) der nächste Dienst in einem ohnehin schon zersplitterten Markt ist (was durch den Einstieg von Viaplay bis zum Seifert-Dienst-Start noch schlimmer wird) und C) erst noch beweisen muss, ob er die von der HBL angesprochene und so wichtige hohe Qualität in der Berichterstattung erst noch unter Beweis stellen muss?
    Wäre es nicht - wie Classen andeutet - wichtiger, dass die Klubs selbst, auch unter Einsatz von Social Media, noch mehr für Reichweite und Fangewinnung machen?
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ds wurden alle Spiele live gebracht, was davor nicht der Fall war. Die Klubs müssten auch selbst was dafür tun. Ob es bei S besser wird? Ich werde es nicht abonnieren. Klar hätte 1 spiel die Woche dem free-tv gut getan aber wieviel schauen es sich an.
     
    Redheat21 gefällt das.