1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    In Sachsen soll im ÖPNV nur noch einfache OP Masken Pflicht gelten.
    Das sind die Pläne der sächsischen Staatsregierung.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch nur eine Formalie.In Berlin gilt FFP2 Pflicht im ÖPNV, interessiert aber mind. 50% nicht, die eine 0815 Maske tragen.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dann scheinen Berliner nicht so konsequent zu sein wie wir Bayern. Hier gilt ja auch nur FFP2 im ÖPNV und bis jetzt hatte jeder seine FFP2 Maske hier auf.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch. Dann guck dir das mal hier an. Ich hab zuletzt immer gedacht ich hab was verpasst bei den Regeln. Extra nochmal nachgeschaut. Das sind keine Einzelfälle, das sind locker 50% der Fahrgäste.
     
  5. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    In München aber sicherlich nicht. Da sieht man genug mit OP-Maske oder ganz ohne:mad:
     
    Berliner gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich bin letzte Woche nach Regensburg gefahren. Egal ob in Citybus in Amberg zum Bahnhof hin, im Zug nach Regensburg und im Stadtbus zur Dult in Regensburg. Alle hatten Vorbildlich ihre FFP2 Masken auf.

    Muss ich mich wohl korrigieren und schreiben dass die Oberpfälzer konsequent sind. Oder die wussten alle das ich mit fahre und hatten deshalb ihre Masken auf. :D
     
    Rohrer gefällt das.
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    War nicht Portugal immer das Vorzeigeland beim impfen ... Habe gerade mal die EU Statistik ergoogelt und bin erschrocken... Wir haben unsere 3 Stiche gut vertragen... Meine Eltern weniger... Mutter direkt danach ein augeninfarkt... Vater Blutungen und Krankenhaus... Nach diesen Erfahrungen bin ich nicht mehr frei von Zweifeln... Was mich unfassbar ärgert sind die aktuellen Zahlen über die Ausgaben der Tests... 11 Milliarden... Ohne spürbare Wertschöpfung... Ein Großteil direkt in die Taschen bandenmässiger Betrüger... Wieso dürfen diese Buden immer noch abzocken :(
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer dann wenn Staatsgelder unbürokratisch (wird ja oft gefordert), also ohne Tiefenprüfung, ausgegeben werden, sind sie da. Speziell seit März 2020 rund um das ganze Thema Coronahilfen, ob nun für Künstler oder hier eben für Teststation Betreiber.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist hier schon seit Anfang des Jahres.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Omikron-Mutante BA.5 breitet sich in Portugal aus

    Bei uns ist BA.5 noch bei 2,5%, aber der Anteil steigt (bei sinkenden Zahlen). Wir müssen halt dadurch. Keine Ahnung, wie es in Portugal mit der dritten Impfung aussieht, aber deren Durchseuchung an sich dürfte höher sein.

    Im Bekanntenkreis drehen einige ihre zweite Corona-Runde nach nur wenigen Monaten.
     
    Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.