1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Raumschiff Enterprise“ startete im ZDF in falscher Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2022.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Richtig, zensiert und gekürzt! Dazu noch eine Syncro die Kindertauglich (passend zur Sendezeit)war und nicht dem Original Grundton entsprach.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte diverse Folgen in den 70ern als Kind gesehen, da hatte mich eine Reihenfolge nie interessiert, da die Folgen meist innerhalb ihrer Folge abgeschlossen sind (oder irre ich mich?) hat es mich auch später nicht interessiert.
    Und so toll ist eine SF Serie aus den 70ern nun auch nicht, dass ich mit das in den letzten 20 J wiederholt angeschaut hatte.

    Das Thema ist was für Star Trek Fans, da bin ich raus.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant. Ging davon aus, dass es nur bei der Zeichentrickserie gekürzte Episoden und eine Blödelsynchro gab. Zum Glück wurden die animierten Episoden für die VHS-Auswertung nochmal ernst und mit den bekannten Stimmen vertont.
     
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Picard, du hast deinen Vorgänger bestimmt noch abgeklatscht :) :)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Einer der Episoden die später erst im Privatfernsehen gesendet worden sind war die Folge "Schablonen der Gewalt". Die Folge gab es in Deutschland zu erst auf Video. Die Videokassette liegt bei mir irgendwo noch rum.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hier die Rückseite von der Kassette.

    [​IMG]
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuerst lief diese Folge in Deutschland 1999 im PayTV bei/über DF1.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gekürzt weil sie halt zu lang waren.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das kann passen. Die Videokassette kam 1995 raus. Ich mach Mal Bilder von der Innenseite der Kassette wo es mehr Infos darüber gibt.