1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 55PUS7304/12 Pure Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Cobalt11, 23. Mai 2022.

  1. Cobalt11

    Cobalt11 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, mein Fernseher bleibt höchstens 2 Minuten an, bekommt kurz Streifen und ist dann nur noch schwarz. Auch wenn man ihn danach immer wieder anschaltet, bleibt alles durchgehend schwarz. Erst wenn man mehrere, so glaube ich, Stunden wartet, bekommt man wieder kurz ein Bild. Ich habe schon alles versucht: T-Con-Board, Mainboard, sowie Netzplatine habe ich bereits einzeln ausgewechselt. Auch die Hintergrundbeleuchtung leuchtet hinten durch die Löcher, auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Also kann es daran eigentlich auch nicht liegen. Dass das Display einen Schaden hat, kann ich mir selbst nicht vorstellen, da ich das Gerät immer pfleglich behandelt habe.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin als Laie am Ende meiner Möglichkeiten und erhoffe mir jemanden, der einen fachlichen Rat für mich hat. Außer ein neues Gerät zu kaufen! ;)
    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viel mehr wie Du gewechselt hast gibts doch gar nicht mehr (außer dem Display).
    Bist Du sicher dass das Mainboard exakt das richtige für Deinen TV ist (auch deren Display!)?
     
  3. Cobalt11

    Cobalt11 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Mainboard habe ich ja schon längst wieder zurück geschickt. Das sollte eigentlich das richtige gewesen sein. Habe auch versucht, es nach genauer Anleitung einzulernen. Hat aber zuletzt eigentlich nicht geholfen.
    Du kannst mir vielleicht nochmal sagen, auf welche Kennung man dort achten muss.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich Dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.
    Aber ich weis nur das Bords für unterschiedliche Displays unterschiedlich konfiguriert sind (im Service Menü). Und ohne (laufendes) Display kommt man an die Einstellungen schlecht ran, die man dann auch kennen muss.