1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wird ein Dauerbrenner Thread hier.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war heut wieder im Kaufland, es ist der Wahnsinn, wie sich die Preise entwickelt haben...und alles wegen dem Ukraine-Krieg? Das glaube ich im Leben nicht...man wird wiedereinmal abgezockt, das es nur so kracht in allen Ecken, zum kotzen...
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    samsungv200 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal das ist nur der Anfang. Ende des Jahres wirst Du bei vielen Waren mehr als das doppelt wie heute zahlen.
    Gerade die Discounter treiben gerade die Preise ganz massiv hoch.
     
    Berliner, Mario789 und samsungv200 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wir haben den Inhalt des Glases doch nicht gesehen. Vielleicht war in der Sülze ein Finger mit Ring, nach einem kleinen Betriebsunfall beim Hersteller? Dann wäre der Preis in Ordnung, man weiß ja nicht ob es nur billiger Modeschmuck ist, oder was richtiges? Dann wäre es schlicht eine Art Wundertüte.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun genaugenommen haben die Produzenten, Lieferanten und Lebensmittelmärkte, und da beziehe ich alle ein, endlich einen vermeintlichen Grund (Ukraine) gefunden, um die in Deutschland seit Jahrzehnten extrem niedrigen Lebensmittelpreise auf ein angemessenes Niveau zu heben. Würde das Stück Butter schon immer 2,19 Euro kosten, würde keiner was sagen. Ist halt wie bei Sky und DAZN. Es ist "nur" eine Abschmelzung der Rabatte ;), keine Preiserhöhung.

    Aber im Ernst...viele Familien trifft es hart und da rede ich nicht von den SUV Fahrern, sondern denen mit 2-3 Kindern. Da fallen 200/300 Euro Mehrkosten im Monat für Lebensmittel an bei gleichbleibendem Konsum. Es wird eine Veränderung in der Gesellschaft stattfinden. Nicht in den bisher 3 Monaten, das wird mittelfristig sich bis Ende 2022 schon massiv bemerkbar machen.

    Ich denke viele halten das nur für eine Preispandemie. Kommt und geht wieder und spätestens im Herbst 2022 gibts das Stück Butter wieder für gewohnte 0,85 Euro. Nee, wird es nicht.

    Kaufland hat zwar nicht das klassische Discounter Auftreten, aber ich habe die nie anders wahrgenommen. Da gibts genau so Handelsmarken wie überall. Zwar viel mehr echte Marken, aber teurer ist Kaufland nicht, wenn man fair vergleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ob ich mir einen SUV kaufe, ist genauso meine eigene Entscheidung wie die, ob ich mir Kinder anschaffe ;).
    Wobei ich mir in beiden Fällen vorher überlegen sollte, ob ich es mir leisten kann.

    Der SUV hat dabei den Vorteil, dass ich ihn wieder verkaufen kann :D.

    Aber womit fährt Mutti dann die Kinder zur Klimademo :sneaky:.
     
    samsungv200 und Gast 140698 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kinder kann ich aber nicht irgendwo zurückgeben. Den SUV aber mal stehenlassen und zB für 9 Euro ÖPNV fahren statt für 2 Euro+X den Liter zu tanken.

    Die jetzigen Belastungen durch die Lebensmittel-und Energiepreise ordne ich nicht mehr unter "Pech gehabt mit Kindern" ein. Das sind eben keine punktuellen Teuerungen und auch nicht wie bisher im 20 Cent Bereich. Das haut heftig rein und dürfte viele bisher solide wirtschaftende Haushalte in die Schuldenfalle treiben. Schon irre..nur wegen Lebensmittel und Strom. Und das bleibt meiner Erwartung nach ein Dauerzustand. Die Preise werden vielleicht im Mü Bereich irgendwann sinken, aber zB Butter für 85 Cent wirds nie mehr geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich haben sie zwei Gründe, denn höhere Preise beugen auch Hamsterkäufen vor. Immerhin habe ich in den letzten Wochen niemanden an der Tankstelle gesehen der sich Kanister füllt...;)
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß und deshalb habe ich auch einen SUV und keine Kinder (dafür 4 Katzen, die ich nie hergeben würde und egal, wie teuer Katzenfutter wird - bevor die hungern müssen, esse ich lieber selber nichts) :D.

    Und hier in der schwäbischen Diaspora kann ich das Auto auch nicht so ohne weiteres stehen lassen.
    Da meine Arbeitszeiten zum ÖPNV Angebot inkompatibel sind, nützt mir das 9 Euro Ticket genau so wenig wie das ohnehin angebotene Jobticket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    Insomnium, Rohrer und Gast 140698 gefällt das.