1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 23. Mai 2022.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Leider bringt mir dieses Ticket nichts. Aber ich zahle natürlich gerne Steuern damit die Politik sinnfreie Geschenke an sonst wen macht.
     
    -Loki- gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht bringt es dir wenigstens leerere Straßen?
    Endlich wieder gepflegte 420 km/h auf der Autobahn, weil der "9 Euro Pöbel" gerade mit dem 9 Euro Ticket Sylt überrennt...;)
     
    -Loki- und Gast 140698 gefällt das.
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Das ist für mich Persöhnlich einfach nur Geil,dann kann ich endlich zwischen Düsseldorf und Köln Zwitchen mit der S-Bahn oder RB.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe kein Auto und auch keinen Führerschein. Das kann ich mir leider nicht leisten.

    Am Verkehr wird sich nichts ändern denke ich. Die Straßen sind eh immer voll.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Nachmittag in Mannheim am Automaten an einer Haltestelle gezogen.

    Man konnte dort auch gleich die Tickets für Juli und August ziehen. Ist das woanders auch möglich?
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja u.a an den Automaten und App der Deutschen Bahn , VRR (NRW) und VRS (NRW) zum Teil auch.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann man doch auch gleich 3-Monatstickets zum verkauf anbieten. Wäre ja einfacher.

    Ach halt...nein....wir sind ja in Deutschland, da geht sowas ja nicht. Viel zu einfach.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... vielleicht ist @Ulti schwerbehindert.
    Aus dem Grund bringt mir das 9-Euro-Ticket auch nichts.
    In ihrer Bewegungsmöglichkeit eingeschränkte Schwerbehinderte zahlen für das bundesweit im ÖPNV/SPNV gültige "Jahresticket" je nach Merkzeichen 0 bzw. 91 Euro.
    vgl. -> Kostenlos mit Bus und Bahn

    ... hier in Bonn geht das zumindest am Fahrkartenautomat der Bahn und im Service Center der Bonner Stadtwerken
    -> Lokalzeit aus Bonn | 23.05.2022 (verfügbar bis 30.05.2022)

    Da es sich um eine bundesweite Aktion handelt, gehe ich mal davon aus, dass das überall möglich ist.
    Das Ticket wird zumindest hier in Bonn auch beim Busfahrpersonal erhältlich sein. Ob man auch dort auch die Tickets für die 3 Monate kaufen kann, bleibt abzuwarten.
     
    Redheat21 und Benjamin Ford gefällt das.