1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kannst Du ja auch.

    Einstein hat auch nicht versucht, jeden Luftballon schlauzureden.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nein, nix Schublade ... ich erkenne, wenn jemand absichtlich verdreht, um zu provozieren ... alternativ könnte es natürlich sein, dass Du Dir der Tragweite Deiner Postings nicht bewusst bist ... dann allerdings wäre das noch fataler und dann solltest Du besser nichts mehr schreiben ... da ich aber nicht davon ausgehe, bleibt, ähnlich wie bei Deinen C19 Ergüssen, nur billige Provokation als Erklärung ...
     
    Insomnium gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habt ihr gestern bei Anne Will die scharfen, persönlichen Angriffe der CDU-Leute gegen Kanzler Scholz gehört?

    Im Klartext: Die Person Scholz ist das Problem. Der gestern anwesende CDU-Mann hat doch tatsächlich behauptet:

    Scholz will nicht, dass die Ukraine den Krieg gewinnt.

    Diese öffentliche Kritik könnte der Vorbereitung eines konstruktiven Misstrauensvotums dienen, um Habeck ins Kanzleramt zu hieven und ohne Neuwahlen mit Jamaika weiter zu reagieren.

    [conspiracy theory on] Da ich mit meinen zahlreichen Satelliten-Schüsseln den Funkverkehr der Außerirdischen abhören kann, weiß ich, dass Putin anlässlich des Wirecard-Skandals Informationen über Scholz in der Hand hat, welche für Scholz' weitere Karriere maximal schädlich sein dürfen, wenn Putin das veröffentlichen würde.

    Conclusio: Scholz wird erpresst und verhält sich deswegen gegenüber Putin einigermaßen willfährig. [/conspiracy theory off]

    Dass sich einer der Hauptverantwortlichen des Wirecard-Skandals nach Russland abgesetzt hat, ist meines Wissens Tatsache.

    Völlig von der Hand zu weisen ist die o.g. Verschwörungstheorie daher nicht.

    Ich bin nicht der einzige, der das Verhalten unseres Bundeskanzlers merkwürdig findet.

    Jedenfalls fand ich den Moment, als Scholz gestern bei Anne Will so direkt attackiert wurde, gespenstisch. :eek:

    Die Anne Will Show kommt heute und morgen noch mehrmals auf den üblichen ÖR-DVB-T2 Kanälen und ist noch wochenlang in der Mediathek abrufbar.

    Meine Empfehlung: Ansehen!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    1) Es gab keine CDU-Leute, sondern nur einen in der Sendung.

    2) Das war kein "CDU-Mann":confused:, das war R. Kiesewetter ein oft parteiübergreifend anerkannter Militär- und Verteidigungs-Experte, Auslandspolitikfachmann, MdB, Ex-Oberst und Vorsitzender bzw. aktuell stellv. Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums zur Kontrolle der Nachrichtendienste des Bundes.

    Jemand -im Gegensatz zu Scholz- der DEUTSCH sprechen kann. Auch wenn man sich nicht jedes Wort von ihm 1:1 sich so zu eigen machen muss, ist seine Expertise stets zutreffend und auf den Punkt.

    Richtig.
    (Wen auch tw. aus anderen Gründen als die deinen)

    PS: Was soll diese "Entmenschlichung" mit CDU-Leuten und CDU-Mann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
    master-chief gefällt das.
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Scholz scheint sich insgesamt Russland gegenüber zurückhalten zu wollen, den Eindruck bekommt man tatsächlich. Aber die Gründe dafür können vielfältig sein. Vielleicht will er sich auch nur für eine Nach-Putin-Ära in eine möglichst gute Startposition bringen, wenn der Handel mit Russland wieder anläuft, als Belohnung dafür, dass Russland sich komplett aus der Ukraine zurückgezogen hat, inkl. Krim.
    Vor allem hätte man dann noch die Option den Wiederaufbau der Ukraine zu finanzieren. Deutschland bekommt das russische Gas 40% unter Weltmarktpreis, und zahlt die Hälfte der Ersparnis direkt an die Ukraine für den Wiederaufbau.
    Wer weiß, vielleicht gibt es auch andere Gründe für die Verzögerungstaktik von Scholz. Vielleicht laufen auch längst Hilfen von denen niemand in der Öffentlichkeit etwas weiß? Immerhin haben wir noch Krieg, und werden den wohl auch noch eine Weile haben...:(
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zustimmung. Das pure Unvermögen.

    Dann wäre aber Merz Kanzler.

    Erpresst nicht, aber man hat ihm wahrscheinlich die "Instrumente" gezeigt.

    Engelchen und Teufelchen. Können einige offensichtlich immer noch nicht mit umgehen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche weltpolitischen Umbrüche haben sich denn durch meine Aussagen ergeben?

    Das wäre schön, große Hoffnungen hab ich da leider nicht.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Roderich....
    "Unser Mann in Bonn", sprich der CDU-MdB aus dem östlichen Teil unseres Landkreises - Ricarda L. ist aus dem westlichen, mag nun jeder selbst entscheiden, warum der Altkreis Aalen den Altkreis Gmünd nicht mag ;)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die führen Krieg um ein Badeort zu bekommen? :eek: