1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. s1nfony

    s1nfony Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wegen einer Sanierung des Balkons musste ich heute meine Schüssel vorübergehend abbauen und muss vermutlich später einen Techniker wieder anrufen, um die Schüssel sachgemäß auszurichten.

    Gäbe es eine bestimmte optimale Frequenz, auf die wir beim Ausrichten abzielen könnte?

    Für mich sind die am wichtigsten Sender die BBC-Sender (vor allem BBC4) sowie ITV (vor allem ITV4 and ITV1). Die restlichen Sender sind mir nicht soooo wichtig.

    Ich überlege auch, ob ich diesen Anlass benutzen sollte, um in der Hoffnung auf bessere Empfangswerte den LNB zu verbessern. Bis jetzt habe ich einen von Schwaiger benutzt, was zwar in Ordnung schien, aber mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Gibt es eine klare Kaufempfehlung für meine Zwecke?

    Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Kommt auf den Standort an.
    Hier im Rheinland optimiere ich immer mit ITV HD zB 12226 h, 12169 v.

    Inverto IBU Lnb.
     
    s1nfony gefällt das.
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit Freitag wird FreeSports HD auf 11426 V nicht mehr hell (verschlüsselungssymbol!) Es gibt keine offizielle Meldung seitens FreeSports oder in diversen eng. Medien. Der Kanal soll aber wohl 'Free-To-View' sein. Können das einige Kartenbesitzer bestätigen?
     
  4. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    11.426V SR 23000 FEC 2/3 DVBS2

    Freesports sendet wieder unverschlüsselt
     
    Company gefällt das.
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm. Entweder es lief in der verschlüsselten Zeit etwas live, wofür sie nur eingeschränkte Senderechte hatten, - dann wäre das nur temporär gewesen. Oder sie haben die Verschlüsselung eingesetzt, um etwas zu testen.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheinbar wollte man damit erreichen, bei Kabelio herausgenommen zu werden? :eek:
     
  7. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Hallo.

    Wo findet man eine aktuelle Liste der Sender auf 28,2°E?
    Denn Satindex.de scheint nicht gepflegt zu werden.
    Z.B. besonders auffällig der ganze Transponder "DVB-S, QPSK, Frequenz 11307 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 5/6".
    Sony Action, Channel, Classic, Crime, Pop und und Pop (die fälschlich als "Musik" gelistet sind, hat wohl jemand nach dem Namen geschlossen).
    Die Sony-Sender scheint es nicht mehr zu geben. Oder?
    Bastele gerade eine Liste inkl. Reihenfolge, Abteilungen (In Enigma2 als Marker) etc..
    Statt dessen findet der da Sender der Art:
    GREAT!
    GREAT!Movies
    GREAT!Action
    GREAT!Classic

    Klingt zumindest vom Namen her ähnlich wie die Sony-Kanäle.

    Gerade wenn Ich anhand so einer Liste eine Liste erstelle, sollte da kein Sender fehlen oder nicht mehr existieren etc..
    Dann suche Ich die im E-Channelizer und erstelle die Liste für den Receiver.
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klick: 11306 V

    Sony wurde einem 'Rebranding' unterzogen. Altes Programm = neuer Name. Sony Crime wurde eingestellt, dort sendet auf dem bisherigen Kanal GBNews (HD)
     
  9. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Für Kriminelles kann man auch Cbs Justice nennen, u.a mit der Originalserie Auf der Flucht aus den 60ern in SW, zzt 11.00 und 17.00 BST.
     
  10. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    CBS Justice wird am 30. Juni eingestellt

    ab 30. Juni 2022:

    1) Ein neuer Science-Fiction-, Horror- und Fantasy-Legendenkanal namens Legend wird den Horrorkanal ersetzen.
    2)Der neue Kanal Horror Xtra bietet den Zuschauern jede Nacht eine zusätzliche Auswahl an .
    3) CBS Justice hört komplett auf.
    4) CBS Reality heißt jetzt Reality
    5) Darüber hinaus wird CBS Drama durch einen Reality Xtra-Kanal ersetzt.
     
    Cha und Company gefällt das.