1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bonbonfarben?
     
  2. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Gibt's eigentlich ne Seite wo es das Programm der 3 UHD Sender gibt. Bei TV Spielfilm sind die leider nicht drinnen
     
  3. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bzgl. des Bildes bei Eurosport4k auf UHD1:
    [​IMG]

    So schaut das Bild aus, wenn ich es an den PC streame. Das passt meiner Meinung nach absolut. Wenn ichs aber auf meinem LG-TV anschaue, dann krieg ich fast schon Augenleiden, so rot ist der Sand da, so ein irrer Kontrast! Nicht schaubar!
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als ich meinen ersten HD-Flat bekam, musste ich auch erstmal die Farbsättigung herausnehmen und den Rotstich bearbeiten. Mittlerweile habe ich mich daran "gewöhnt", dass das "normal" ist - nun ist es "dank" UHD HDR wohl noch krasser. Dazu ein zu dunkles und weiches Bild. Welchen Sinn macht UHD dann noch (außer für Riesenglotzen)?

    Vielleicht bin ich ja auch farbenblind und leide an grauem Star.:D Aber daran glaube ich jetzt doch nicht mehr.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja auch klar, weil du vermutlich keinen HLG-fähigen Monitor hast und daher automatisch das Signal ohne HDR angezeigt wird.
     
    Scholli und Spiritman gefällt das.
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum konnten gestern eigentlich UHD1 und ProSiebenSat.1 UHD gleichzeitig senden? Ich dachte die teilen sich die Kapazitäten und bislang hat immer UHD1 Pause gemacht wenn auf ProSiebenSat.1 UHD Inhalte liefen.
     
  7. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kapazität auf dem TP ist doch genug da...
    DVBS DVBS2 DVBS2X Bitrate Monitoring 10993 H Astra 19.2East
    JA, alles zu rot.
     
  8. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Roland Garros Farben scheinen nun ok zu sein oder wird nun aus Frankreich UHD SDR geliefert? :D
    Eurosport sendet natürlich weiterhin in UHD HDR.
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Da stimme ich Dir zu. Die Farben sind jetzt ok.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hallo 23goali,
    natürlich soll und muss in diesem Forum jede Frage beantwortet werden.

    Von meiner Seite nur soviel: Ich hatte am Montagabend nur die Bundesliga-Relegation HSV-Hertha auf dem Schirm, die ich auf Sky UHD geschaut habe. In ruhigen Spielphasen habe ich mal kurz auf ProSiebenSat.1 UHD rübergeschaltet, weil mich dort die 4K HDR-Bildqualität interessierte. Auf beiden Sendern war sie identisch.
    So, auf UHD 1 habe ich da nicht so geachtet. Nur der Sender war bei mir auch mit dem Hinweis etwas ausgegraut "Derzeit keine Senderinformationen verfügbar."

    Kurzum, ich denke, zu dieser Zeit hat UHD 1 nix von Eurosport 4K übernommen oder übernehmen können.
    Zumal wir beim Tennis in Paris ja erst ganz am Anfang sind. Das geht erst später richtig los. Geht ja noch bis 6. Juni in Paris.
    Dies als subjektiver Eindruck.

    Ich weiß ja nicht, wer am Montagabend auf UHD 1 nach 20:30 Uhr Tennis gesehen hat? Vielleicht gibt es ja jemanden. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
    Insofern liegst Du ja richtig, dass sich UHD 1 und Prosiebensat.1 UHD den Kanal teilen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    Scholli gefällt das.