1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    So ganz klar ist mir das nicht. Der Luftraum über der Ukraine gehört doch der Ukraine, und nicht Russland, oder?
    Und wenn die Ukraine entscheidet, ich lasse Land A dort fliegen, und Land R nicht, dann ist das alleine die Entscheidung der Ukraine. Und wenn Land A im Luftraum über der Ukraine, von Land R angegriffen wird, darf es sich doch wohl verteidigen, oder? Das wäre doch kein Angriff, das wäre Selbstverteidigung.
    Warum werden die Waffen an die Ukraine nicht einfach mit militärischen Transportmaschinen geliefert?
    (Die kann man sicher fernsteuern, nur um sicher zu gehen...) werden diese dann angegriffen ist es Selbstverteidigung. Niemand greift auf fremden Territorium irgendwen an, man verteidigt sich im Luftraum eines befreundeten Landes, welches einem die Nutzung des Luftraums ausdrücklich erlaubt hat.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Putin ist das aber so einfach, das steht fest.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der erste Teil ("Wenn die Menschen in der Ukraine die Lektion gelernt haben,") bezieht sich auf den Teil den ich zitiert habe. Der Nato Teil ist als Zusatz hinten dran.
    Und selbst wenn ist das immer noch keine Schuldzuweisung.

    Und wer sagt welches Risiko mit welchem Verhalten einhergeht? Das ist doch persönliches empfinden. Nur weil du meinst das die Lieferung von schweren Waffen nicht kritisch ist, kann das ein anderer anders sehen.
    Und wie schon mal gesagt: Warum meinst du denn das schwere Waffen nicht kritisch sind? Wohl doch nur weil dabei Russland noch eine Chance hat.

    Dir ist schon klar das ich mich bei dieser Aussage auf ein direktes eingreifen der Nato bezogen habe?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer will das wissen ?

    Was du zitiert hast war ja nicht der Text, den ICH vom Propagantisten @Alizee zitiert hatte. Und MEIN Zitat ist der Ausgangspunkt der Diskussion über diese Aussage. Was die jetzt irgendwo herzitierst, interessiert niemanden.
    Und den gesperrte Kremelhandbuchzitierer sowieso nicht mehr.

    Richtig, Putins Empfinden. Nur das zählt.
    Schwerer Waffen triggern ihn nicht. Also ? NoFly könnte es deutlich stärker.

    Wenn er den konventionellen Krieg zu verlieren droht, ist Putin ohnehin noch unkalklierbarer.
    So what ?

    Dann sollten wir gar nichts mehr liefern. Wenn du auf die Werte der freien Welt verzichten willst und die Ukraine "ausliefern" möchtest, nur zu.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ähm du willst doch gerade deinen Freund Putin nicht mit dem Eingreifen von NATO Truppen verärgern.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.
    "Freund Putin" ? Bringst du jetzt etwas durcheinander ?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir geht es mehr um internationales Völkerrecht. Putins Meinung sollte das Völkerrecht nicht ersetzen. Solange man es nicht ausprobiert, weiß man nicht wie Putin reagiert. Dann könnte man die schweren Waffen direkt dorthin liefern wo sie gebraucht werden, und vorher warnt man Putin vor einem Beschuss der Transportflugzeuge. Sollten diese beschossen werden, sieht man das als Angriff und wird entsprechend reagieren. Man dreht den Spieß einfach um, und macht den Aggressor zum Aggressor. Wieso kann Russland anderen Ländern verbieten über ukrainisches Gebiet zu fliegen?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil sie es tun.
    Es gibt für Russland kein "ukrainisches Gebiet"

    Das ehrt dich........aber den Begriff Völkerrecht und Putin in einem Satz zu nennen......finde den Fehler.
     
    Rafteman gefällt das.
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Leute, die gegen die Lieferung schwerer Waffen sind, Putin Freunde sind, weil sie Putin angeblich "nicht verärgern" wollen, bist du es doch ebenso ein Putin Freund, wenn du ihn mit dem Eingreifen der NATO nicht verärgern willst.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie schön Du hier den Spieß umdrehst. Der Konsens ist doch: Waffen helfen der Ukraine und der restlichen Welt. Ein NATO Eingreifen hilft niemanden, erst recht nicht der restlichen Welt.
     
    Rafteman und Ecko gefällt das.