1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Abba Voyage“: So läuft die digitale Konzert-Show ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ht leibhaftig. In London startet die spektakuläre Konzertshow "Abba Voyage".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor ich 25 -169 Euro für Musik vom Band und animierte ABBA Klone ausgebe, gönne ich mir lieber die DVD "ABBA - ABBA in Concert" für 9,99 Euro.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Idee kommt ja wohl ursprünglich von Kraftwerk und ihren Robotern in den 70ern ;).

    Wobei ich tatsächlich nicht mehr weiß, ob das damals nur von ihnen geplant oder tatsächlich durchgeführt wurde.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben sich halt wie Roboter geschminkt. Aber sie waren Live auf der Bühne.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe da was in Erinnerung, dass sie mehrere Konzerte parallel geben und dabei nur bei einem selbst auf der Bühne stehen wollten.
    Ist aber eben 45 Jahre her und kann ein Promotiongag gewesen sein;).
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, aber das ist damals technisch sicher noch nicht so gut gewesen wie man es heute kann (vor allem mit Robotern). ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So im Nachhinein kam mir gerade der Gedanke, dass ja theoretisch nur einer der Musiker jeweils die "Roboter", Bandmaschinen und Synthesizer hätte bedienen müssen, dann wären 4 Auftritte gleichzeitig möglich gewesen;).
     
    Gorcon gefällt das.
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kraftwerk ist aktuell auch auf Tour -> KONZERTE
    Für das Konzert auf der Bonner Hofgartenwiese sind noch Tickets verfügbar -> KRAFTWERK 3D 28.08.2022 Tickets – Hofgartenwiese, Bonn

    Das ganze Gedöns um "Abba Voyage" wird meiner Ansicht völlig überwertet. Bei Saturn und MediaMarkt hat sich die CD auch als Ladenhüter erwiesen, die dort stapelweise wie Blei in den Regalen liegen ...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73