1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dass mit Freesport ist echt blöd, aber es ist, wie es ist. Wir haben mal Ersatzweise ESP1 DE aufgeschaltet. Kommende Woche werden wir das Thema besprechen.
     
    zurika und DVB-X gefällt das.
  2. astra19

    astra19 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank für das Update. Ich habe auch gesehen, dass es kein CNN mehr bei Nova gibt.
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich nicht ganz verstehe, inwiefern eine etwaige Verschlüsselung von "freesport" eine Auswirkung auf die Ausstrahlung via kabelio hat. Schließlich sendet freesport auch weiterhin über z.B. zattoo und die müssen ihr Signal ja auch irgendwoher kriegen. Oder was ist mit Sendern wie 4+ usw. die ohnehin nicht andersweitig über Satellit verbreitet werden.

    Ansonsten würde ich mich auch mal wieder über neue Sender auf der Plattform freuen, z.B. die ganzen englischen Sender, die noch fehlen (itv2-4, film4 usw.) oder auch französische Sender wie TFX, L'Equipe TV usw.

    Vielleicht viel verlangt, aber man darf ja träumen :)
     
    astra19 gefällt das.
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Signal irgendwo her zu bekommen ist wahrscheinlich nicht das Problem. Nur muss es auch rechtlich OK sein. Sonst droht halt ein Rechtsstreit. Ich nehme an, dass Zattoo den Sender auch aus dem Programm nehmen muss. Nur werden die das Signal nicht direkt vom Sat anzapfen und so erst verzögert darauf aufmerksam werden.
    Da wird das Signal direkt vom Sender kommen. Ist ja gerade bei einem Schweizer Sender kein Problem, wenn es einen Vertrag dafür gibt.
     
    wolfgang55283 und zurika gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Französische Programme, die auch in der Schweiz an der Grenze zu Frankreich mit guter DVB-T Antennentechnik frei und unverschlüsselt empfangbar sind (TNTSat), wird Kabelio in sein kostenpflichtiges Programmangebot via Hotbird einspeisen dürfen (auch unverschlüsselte DVB-T2 Programme aus Italien).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem aus technischer Sicht ist maginal. Eine aktive Freeviewkarte ist schnell beschafft, jedoch wäre das rechtlich äusserst fraglich, denn die Regel heißt 120cm Spiegel, frei empfangbar in der Schweiz.

    Wie Zattoo das aktuell regelt bzw. ob die sich weit aus dem Fenster lehnen oder wirklich Verträge haben (was ich weniger glaube) kann ich nicht sagen.

    Kabelio würde bei einer widerrechtlichen Weiterleitung bei Grundverschlüsselung eine teure Abmahnung riskieren und solche Strafen braucht kein Startup und das ist freesports sicher auch nicht wert.
     
    dam72 und astra19 gefällt das.
  7. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nochmals unsere Anwältin konsultiert, weil wir auch gesehen haben, dass Zattoo Freesports überraschenderweise am laufen hat. Zattoo verhält sich nicht gesetzeskonform (das böse Wort will ich nicht schreiben) wenn der Sender FreeSports im gesetzlichen Rahmen der Zwangslizensierung läuft. Wenn Zattoo einen direkten Vertrag mit FreeSports hätte, wäre natürlich alles OK, was wir aber bezweifeln, da FreeSports keine Rechte zum Lizensieren in der Schweiz hat. Zwangslizensierung ist ein anderes Thema.
    Wir können nur für uns sprechen, und halten in solchen Fällen Rücksprache mit unseren Anwälten, die wissen, was man darf und was nicht.
     
    zurika, buko, seifuser und 3 anderen gefällt das.
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eventuell setzen andere Anbieter auf den Faktor Zeit. d.h. Es wird gewartet bis es eine Reaktion von Freesports gibt und spekulieren damit, dass es auch dann noch die Möglichkeit gibt, straffrei zu bleiben, wenn man den Sender nach einer Aufforderung von Freesports unverzüglich aus dem Angebot nimmt.
     
  9. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    aktuell ist FreeSports wieder unverschlüsselt auf Astra 2. Kann vielleicht auch am DFB Pokal gelegen haben....
     
    seifuser und DVB-X gefällt das.
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant, unsere Info war, dass das Dauerhaft bliebe. Wenn dem nicht so ist, stellen wir es wieder um, bei nächster Gelegenheit.
     
    DVB-X, Pietro Fresa, seifuser und 3 anderen gefällt das.