1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 30. März 2017.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Damals wurden nachts die Sender abgeschaltet, so dass es nicht mal ein Testbild gab. Er hätte dann wohl eher geschrieben: „auf keinem Programm ist was zu sehen…“ :D
     
    NFS gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davor lief aber das Testbild.
    Und ich glaube nicht das er da überhaupt schon geplant war. :D
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    stimmt
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bringt das, wenn keiner weiß, wann? Da bleibt nur noch die Mediathek.

    Da wurde generell weniger geschaut. Das senkt die Wahrscheinlichkeit, solche Vorfälle überhaupt zu bemerken.

    Danach auch. Und auch nachmittags.
    Im Ersten konnte man beim Wiederhochfahren beobachten, wie sich die Beschriftung des Testbilds ändert.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein typischer Sendeschluss mit Testbildern in der ARD anno 1989:

    ...und im ZDF anno 1990:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
    Jenkins, ms0705 und Gast 223043 gefällt das.
  6. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Warum kommt da so ein grausamer Ton während des Testbildes? Wahrscheinlich so eine Art Wecker was :)
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    1000Hz Sinus. Dient zur Kalibrierung des Equalizers.
     
    Jenkins gefällt das.
  8. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    der scheinheilige NDR der mit seiner Redaktion bekanntlich für ARD AKTUELL zuständig ist muss natürlich wieder aus reiner Quotengeilheit und Profilneurose sein eigenes Extra fürs Erste im Dritten durchschleifen. (lt. eigener Ansage/Einblendung eben)

    vielleicht kann man diesen Leuten mal erklären dass das NDR FERNSEHEN ein REGIONALprogramm ist und dort keine Sondersendungen über USA was zu suchen haben?
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na mach doch mal!

    Dir scheint es doch auf den Senkel zu gehen. Aber bitte nicht vergessen die Antwort vom NDR hier zu posten.

    Danke!
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    zumal es uns nicht betrifft, noch irgendwas angeht, was die tun und treiben.