1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box gesucht mit der man waipu tv in die Kanalliste integrieren kann

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wolfgang55283, 18. April 2022.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Kodi wäre auch mein Vorschlag gewesen. Aber das kennst du ja dann bereits.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind mit Kodi auch frei verwendbare HD-Aufzeichnungen von Waipu-Programmen auf USB-Datenträger möglich (mit welchem Video-Format, ts oder auch mp4)?
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Entschuldige die späte Antwort. Leider kann ich dir das nicht genau sagen, aber bei mir hat Kodi automatisch auf die waipu-TV Aufnahmefunktion über die waipu-cloud zurückgegriffen.
    Interessant wäre es aber schon mal.
    Eventuell wäre es auch möglich, über den waipu-Stick (wenn er z.B. an einer Linux Set-Top-Box angeschlossen ist) auf die HDD des Receivers aufzunehmen ...
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann bin ich ja besser informiert als Du ;), die Waipu-Cloud kommt man nur an diverse SD-Aufzeichnungen, mit anderer Technik sind auch HD-Aufzeichnungen vom Waipu-Stick oder über Fire-TV Hardware möglich, HDMI ist die dafür "illegal" nutzbare Schnittstelle (auch via HDMI-In von z.B. einer DreamBox 920 4K funktionieren dann frei nutzbare HD-Aufzeichnungen, auch von jeder IPTV / OTT Sendung).
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessant. Heißt also, mit meiner Linux Box und an den HDMI-IN angeschlossenen waipu-Stick könnte ich das mal versuchen?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du einen speziellen HDMI-Splitter dazwischen schaltest, der an den Ausgängen kein HDCP aktiviert. Einfacher wäre hinter diesem HDMI-Splitter eine Game-Capture-Box mit Speicherkarte und / oder mit USB-Speicher einsetzbar (für direkte Aufzeichnungen im mp4 Format).
     
    wolfgang55283 gefällt das.