1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt: Das hält die TV-Legende vom 9-Euro-Ticket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2022.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Steuerentlastungen wären halt etwas das einen direkten Effekt hat.

    Keine Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel zum Beispiel.

    Das mit dem Ticket und dem Spritpreisen ist nur um etwas Druck vom Kessel zu nehmen.

    Was ist wenn die 3 Monate rum sind?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja gut. Amberg und Köln kann man nicht vergleichen.

    Amberg hat ca. 43.000 Einwohner.

    Müsste eher Mal schauen was das ganze in Nürnberg kostet. Ist zwar auch VGN Tarif aber durch die Größe der Stadt wesentlich teurer.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe Mal geschaut. In Nürnberg kostet eine 4er Karte 11,00€.
    Dort ist auch ein Einzelticket wesentlich teurer als in Amberg.

    Eine Tageskarte für den gesamten VGN Bereich, ist in Bayern der größte Verkehrsverbund, zahlen wir 21,50€.

    2018 war ich Mal für eine Woche in Wien und habe dort für 7 Tage gesamt Raum gerade Mal ca. 16,00€ bezahlt.

    Hier unvorstellbar.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann geht es mit den jetzigen Preisen weiter + Aufschlag, denk ich mal.
    Aber wird man verschmerzen, weil dann die xte Welle von Corona uns wieder in den Griff haben wird, vielleicht sogar die Pocken von den Affen. Und dann sitzen wir wieder alle zu Hause und können Geld zählen.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe Mal geschaut. Inzwischen 17,10€ in Wien für eine Wochenkarte.

    Tickets
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann leider nicht zuhause sitzen und Geld zählen. Die Spritpreise werden denk ich wieder hoch gehen nach den 3 Monaten. Gegen ein generelles Öffis Ticket hab ich nix. Das sollte eh für jeden drin sein und es wäre eine sinvolle Verwendung von Steuern.

    Nur ist da halt das Problem mit dem Ausbau der Öffis. Hier in meiner Stadt bringt mir das Ticket absolut nichts. Ich bin mit dem Rad weitaus schneller und flexibler.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück sitzt der Mann vorne. Andersherum gäbe es bestimmt einen Aufschrei der Generation "Woke" wegen Sexismus. :rolleyes:;)
     
    jfbraves und SteelerPhin gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nicht umweltfreundlich im Gegensatz zum ÖPNV
     
    PC Booster gefällt das.
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    1.041
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Arbeitsweg beinhaltet 15 min. Autofahrt zum Bahnhof.. Dann 35 Minuten S-Bahn.
    Diese Kombination (in die Innenstadt) ist schneller als das Auto allein.
    Allerdings kostet die Monatskarte 110 Euro. Und das ist bereits das Job-ticket(sonst 150 Euro)
    Theoretisch würde auch ein Bus vor der Tür fahren Aber damit fährt man sinnvoll höchstens in den nächsten Ort (Schüler z. B.)
    Und ich nehme auch nicht den nächsten, sondern den übernächsten Bahnhof.
    Ansonsten fahre ich wirklich gern mit dem Zug. Ich finde die Leute nett, die ÖPNV fahren.
    Wenn man mit dem Auto fährt, sieht man dagegen nur verbitterte, gestresste Gesichter in den anderen Autos. Coole Leute fahren Bahn.
     
    zwenn gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du Glück. Hier in der Stadt ist es leider nicht sehr schön, mit der Straßenbahn zu fahren.
    Nervige "ey Alter, lass McDonald's gehen"-Schülergespräche nerven genauso wie etliche Leute, die sich nicht an die Maskenpflicht in der Bahn halten
     
    Wolfman563, Insomnium und SteelerPhin gefällt das.