1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Aber wenn du die Kündigung wirklich durchziehst, dann ist das CI+ Modul wirklich unwiederbringlich weg.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  2. mich730

    mich730 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist mir natürlich klar aber wie man es dreht und wendet, würde mir das Modul sowie so nicht bleiben, denn bei jedem dieser 3 Angebote ist nur von der Kuh die Rede. Als ich im Herbst 21 verlängerte, stand noch dort, dass ich meine vorhandene Hardware natürlich auch weiternutzen könnte. Dieser Passus ist verschwunden und überall im Kleingedruckten ist vom Sky Q Receiver die Rede.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wenn du nur normal wieder verlängerst, dann erfolgt auch kein Hardwaretausch.
    Und jetzt in den letzten Wochen hat hier keiner mehr was von der Fortsetzung des Zwangstauschs berichtet.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Hi,

    derzeitige Pakete: Entertainment + Buli + Sport + HD

    Bei mir steht im Kundencenter derzeit:

    Vertragslaufzeit
    Vertrag gestartet am: 24.08.2020
    Ende der Vertragslaufzeit: 01.07.2022
    Folgelaufzeit: 1 Monat

    Monatlich kündbar.

    Deine Preisübersicht
    22.05.2022 - 31.08.2022: € 19,99 mtl.
    Ab 01.09.2022: € 22,99 mtl.

    Sind die 3€ Preiserhöhung ab September so üblich oder gibts auch eine einfache Möglichkeit, bei den 19,99€ zu bleiben? Mein CI+ Modul würde ich nicht verlieren wollen bei einer etwaigen Kündigung.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die +3 Euro sind normal und im Grunde die allgemeine Preiserhöhung, die nicht direkt etwas mit der Vertragsverlängerung zu tun hat. Das ist die "einfach so" Erhöhung, die sehr viele bekommen. Da Sky es aber rechtssicher machen will, weil sie keine handfesten Gründe dafür haben (gab ja massive Kostensenkungen im Programm), wird es eben zur Vertragsverlängerung gemacht, wo sie es nicht begründen müssen, da nicht "während der Vertragslaufzeit". Die +3 Euro zu vermeiden ist nahezu ausgeschlossen. Auf eine Kündigung samt Modulverlust (der aber wohl früher oder später, eher früher eh kommen wird) würde ich es nicht ankommen lassen.
     
    Yappa, seifuser und Wolfgang38 gefällt das.
  6. mich730

    mich730 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    In der Zeit, als hier Viele vom Modultausch berichteten, prangte auch bei mir im Kundencenter, gleich auf der Startseite ein in großen Lettern geschriebener Satz, der darauf hinwies, dass ein Tausch der Empfangstechnik bevorsteht. Diesen Satz finde ich derzeit nirgendwo mehr.
     
    seifuser gefällt das.
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.582
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Danke, dann mache ich also nix und belasse es bei den 22,99€.
     
  8. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich ärgere mich auch das ich warum auch immer als einer der Ersten beim Zwangstausch in der Verlosung war, anscheinend hat sich das Thema aktuell beruhigt.

    Meine Theorie: die Billig-Abos (bei mir 24,99) wurden als Test der Reaktion der Kunden genommen (wenn da einer kündigt nicht so schlimm) und die normalen Abos mit höherem Preis bleiben erstmal außen vor, würde Sky schon mehr bei Kündigung weh tun.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Zumindest waren nur Kunden mit nur einer Smartcard im CI+ Modul in der Zwangstauschauswahl.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das spricht auch dafür, dass Kunden mit 2 Modulen mehr an sky abdrücken.