1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeldlos in der Bäckerei?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 22. Mai 2022.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wird jemand Paypal haben der Bedenken bei einer CC hat?
    Klarna ist auch kein deutsches Unternehmen, da gabs auch Negativpresse in letzter Zeit.

    Allerdings weil manche es geil finden Schulden zu machen :rolleyes:
    Immer mehr Nutzer zeigen im Netz ihre hohen Klarna-Schulden — eine Expertin erklärt, wie "Buy now, pay later" nicht zur Falle wird
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Klarna macht auch in Sofortüberweisung.
    Ich hatte mit den Sw noch keine Probleme.
    Aber die Rechnung wurde immer ohne Gebühren
    nach 2 Wochen abgebucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahung, Sofortüberweisung meide ich, da ich dort mein Banking PW eingeben sollte, ein Verstoß gegen die AGB der Bank.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö, bei der Girocard ist das Limit auch schon lange bei 50 €.

    Edit: seit April 2020.
     
    rabbe gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich muss bei Zahlung mit dem Smartphone überhaupt keine PIN mehr eingeben - das führte mal dazu, dass ich die PIN nicht mehr wusste (ich wusste zwar noch die einzelnen Ziffern, aber die Reihenfoilge nicht mehr) :ROFLMAO:.

    Bei Kreditkartenzahlung kriege ich eine Abrechnung für den ganzen Monat und es muss auch nur für diese eine Abbuchung Gebühren zahlen statt für jede einzelne Abbuchung über z.B. Paypal (da ist ebenfalls die KK als Zahlart hinterlegt) und Girocard.

    Allerdings habe ich das auch noch nie gegen die Jahresgebühr der Kreditkarte aufgerechnet - und warum ich 1993 eine goldene statt der normalen KK bestellt hatte, weiß ich heute auch nicht mehr (ich glaube, es ging um irgendwelche Zusatzleistungen, die ich später nie benötigte) ;).
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Stimmt. Das wurde damals "vorläufig" erhöht. https://praxistipps.chip.de/kontaktlos-bezahlen-so-hoch-sind-die-limits_111985#:~:text=Girocard: Zahlen Sie kontaktlos mit,Zahlungen auf 50 Euro erhöht. Ich benutze keine Girocard mehr sondern ausschließlich Kreditkarten. Insofern hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm. Genauso wenig wie irgendwelche Gebühren für Überweisungen teilweise zusätzlich zu irgendwelchen Kontoführungsgebühren etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Und genau deswegen nutze ich keine Kreditkarte, da ich schon wegen der Buchführung in der Kanzlei lieber alles direkt auf dem Girokonto haben will. Das läuft per Datenabruf und automatischer Buchung im Fibu-Programm. Mit der Kreditkarte geht das nicht , da müsste ich alles händisch buchen. Und ich will auch nicht am Monatsende alles auf einmal bezahlen.

    So hat da jeder seine Gründe.

    Und die Sparkassen-Girocard funktioniert ja einwandfrei mit ApplePay :)

    Die Kreditkarte nutze ich eigentlich nur im Urlaub. Im Internet reicht meist PayPal aus, die buchen vom Girokonto ab. Grund: siehe oben ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Momentan habe ich auch keine Kreditkarte. Man konnte zwei Jahre nicht in den Urlaub.
    Im Grunde brauch ich eine Kreditkarte nur bei Mietwagennutzung. (Kautionshinterlegung)
    Also sicher werde ich mal wieder eine haben. Aber unbedingt brauchen tue ich sie im Alltag nicht.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich würde ohnehin gern alles mit Bitcoin bezahlen können, zumindest bis meine Wallet leer ist - dann würde mich unter Berücksichtigung des Betrags, den ich 2016 investierte und des Vielfachen davon, dass ich seither schon entnommen habe, jeder Kauf praktisch gar nichts kosten :D.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273