1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bargeldlos in der Bäckerei?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 22. Mai 2022.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Genauso sehe ich das auch.
     
    rabbe und EinStillerLeser gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll ich meine 5 Brötchen mit Karte zahlen. Spinnen die?
     
    deister7, Volterra und Gast 140698 gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weil das hipp ist und Bargeld nur für Opas ;)

    Ne, es gibt schon Gründe, die dafür sprechen. Bspw. Weniger Aufwand nach Feierabend mit dem Geld zählen und zur Bank bringen.

    Bei uns kann man Dank Corona nun überall bargeldlos zahlen. Gut, der Zeitungsmensch nimmt nur die Girocard und nur ab 20 €. Und der Metzger auch nur die Girocard, aber ohne Limit.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, na wenn das hipp ist, bin ich außen vor....
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich zahle gerne weiter mit Bargeld ... aus diversen Gründen. Beim Bäcker und Co würde ich nie auf den Gedanken kommen und mit Karte zahlen.

    Und richtig große Dinge zahle ich tatsächlich auch lieber bar ... meine Bank geht es nichts an, wann ich mir wieder eine Uhr beim Konzi für die Sammlung gekauft habe ... und das gilt auch für viele andere Dinge.
     
    Insomnium gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, die Diskussion hatten wir ja schon öfters. Und Grabenkämpfe müssen ja nicht in Streit ausarten :) Es bedeutet ja nur, dass hier viele eine festgelegte Meinung haben und davon nicht abweichen.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Unterschiedliche Meinungen. Und die sind ja normal in einer Diskussion. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn bei mir im Reisebüro Handwerker, Fensterputzer o.ä.
    ihre teuren Reisen bar bezahlen, denke ich mir immer meinen Teil... ;)
     
    horud gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Na ja, ich habe hier alle möglichen Karten: Amex, Visa und Master ... was daran liegt, das wir sie in Gold komplett kostenfrei bekommen ... nutzen tu ich sie vergleichsweise selten ... ich denke, jeder sollte so zahlen, wie er es bevorzugt ... wenn ein Laden meint, keine Barzahlung mehr annehmen zu wollen (wobei ich nicht glaube, dass das überhaupt statthaft ist), kann er auf mich verzichten ...
     
    Insomnium, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich hab ein extra Konto bei einer Direktbank, wo bspw. meine Abos und Restauratbesuche etc. abgehen, die meine Hausbank nichts angehen.