1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die werden sich dann im Befreundeten Ausland schon neue besorgen. (Türkei, China, Indien usw).
    Dann wird der Krieg wohl noch Jahre so weiter gehen. :rolleyes:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Putin kann innerhalb Stunden den Wahnsinn beenden. Er ist der einzige, der das kann. Er will es aber nicht.

    Ihn durch Landgewinn auch noch zu belohnen, kann nicht Ziel der restlichen Welt sein. Dann sind andere Länder demnächst auch dran. Moldawien, Georgien…
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, sein Ziel dürfte auch die Destabilisierung der EU sein durch Hungersnöte in Afrika und daraus folgenden Flüchtlingsströmen und der massiven Preiserhöhungen bei Energie und Lebensmittel. (das was jetzt ist dürfte nur der Anfang sein)
    Sicher nicht, aber wie will man das verhindern? Durch Embargos wird da sicher nichts passieren, davon Profitiert er sogar zum Teil (Steigende Ölpreise usw.).
    Weiter Waffen liefern? Das verlängert den Krieg nur unweigerlich und in der Ukraine bleibt kein Stein auf dem anderen.

    Keine Ahnung wie man diesen Wahnsinn kurzfristig beenden kann. :(
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Keine Waffenlieferungen bedeutet halt auch, dass die Ukraine irgendwann kapitulieren muss. Freiwillig passiert da nichts, die kämpfen bis zum letzten Mann. Naja und wie das Leid der Bevölkerung nach der Kapitulation weiter geht, wissen wir ja bereits, denn so gut wie niemand wird sich freiwillig der russischen Armee ergeben oder sich pro-russisch integrieren wollen.
     
    Teoha und horud gefällt das.
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicherlich nicht! Doch wie realistisch ist es die russische Armee aus den besetzten Gebieten zu vertreiben? Russland hat eine Blechbüchsenarmee aber es ist immer noch eine Armee und die aus Verteidigungsstellungen zu vertreiben wird wohl schwierig wenn nicht unmöglich sein.
    die ukrainische Armee wird das wohl versuchen und wenn sie scheitert was dann?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Selbst wenn Russland da was zugesprochen bekommt, da wird dann nie Ruhe reinkommen, weil die Ukrainer durch den Krieg die Russen mittlerweile abgrundtief hassen. Da ist nichts mehr mit „Brüder“, das ist vorbei. Auch im Donbas. Erst recht kommt da deswegen keine Ruhe rein, wenn man der Ukraine nicht hilft und Russland die ganze Ukraine besetzt. Es ist ein Irrglaube, dass dann Ruhe ist. Dann wird das ein zweites Afghanistan für die Russen.
     
    Insomnium gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch interessant:

    10:05 Uhr

    Munition im Krieg um die Ukraine: Ausgebrannt

    Der Krieg in der Ukraine könnte noch Monate andauern und sich im Donbass vollends zu einem zermürbenden Stellungskrieg entwickeln. Beide Seiten verbrauchen große Mengen Munition: der russischen Armee gehen wohl die modernen Marschflugkörper aus, die ukrainische Artillerie verschießt ein Kaliber, das im Westen nicht hergestellt wird.

    Beide Armeen stehen vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen, über Monate den Nachschub sicherzustellen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das wird sich zeigen. Man weiß ja heute noch nicht, wie es mit Putin in einem halben Jahr aussieht. Angeblich soll er Leukemie haben, hab ich gelesen, und dass er als Mann des Geheimdienst massenhaft Militärs rausschmeißt und einsperrt und sie für die Misserfolge verantwortlich macht - das ist ein gefährliches Spiel, welches Putin da eröffnet hat. Und drittens wirken sich die Sanktionen massiv auf Russlands Wirtschaft aus, trotz aller Propaganda wird die kollabieren.
     
    Teoha gefällt das.
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Propaganda: die russische Propaganda ist teilweise so absurd, dass ihr kaum einer vertraut, jedenfalls nicht hierzulande. Es gibt aber auch ukrainische Propaganda. Der wird oftmals gerne geglaubt, weil man ihr auch glauben möchte.
    Also mit allem wie: ich habe gelesen usw. Vorsicht!
    Man nehme z.B. den Daily express aus GB. Das ist in der Hinsicht ein ganz übles Propagandablatt gefolgt von der Daily Mail.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ukraine-Krieg: Russland verstärkt seine Offensive im Donbass - Video - WELT

    „In den Augen der Russen ist die Zeit noch nicht reif für Verhandlungen“

    Das ist das Problem, für keine der Seiten sind Verhandlungen aktuell sinnvoll.
    Die Russen haben kaum was erreicht, und die Ukraine würde bei Verhandlungen doch mehr oder weniger die Angreifer belohnen.

    Vergleichbar wie wenn jemand bei einem in die Wohnung einbricht, und man dabei zu schaut, wie er die Schränke nach Geld duchsucht.
    Und man ihm dann anbietet, er könne das gestohlenen Geld behalten, wenn er jetzt geht und nicht die anderen Zimmer durchsucht.