1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone und alte SC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von reditalian, 20. Mai 2022.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Hat Kabeldeutschland heute Vodafone was aktuell an der Verschlüssellung gedreht? Hab ich irgendwie verpasst. Ich bekomme meine uralte D02 Karte nicht mehr frei. Hab sie schon mit dem ACL in den TV gesteckt, aber nix da. Ist wohl Ende im Gelände mit den alten Nagra Karten.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Pay-TV Programme waren mit der alten D02 Karte gestern noch nutzbar?
    Welche Pay-TV Programme möchtest du zukünftig mit einer neueren Vodafone-SmartCard noch nutzen?
    Umstellung von SD auf HD im Kabel > keine Vodafone Schrott-Empfangstechnik akzeptieren, auch Beitrag #62 lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Auf meiner alten SC waren die Privaten HD Sender und dieses Paket mit den Dokusendern History, NG usw. RTL und Vox bekanntlich nur nicht in HD. Interessanterweise funktionieren meine beiden anderen D02 Karten noch, nur eben leider ohne dieses Doku Paket, müsste ich sonst für alle 3 Karten zahlen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird die Karte denn noch erkannt? Irgendwelche Blockfunktionen deaktiviert sein.
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Danke, Problem scheint vorerst gelöst. Musste mir erst einen Account bei Vodafone anlegen und konnte die SC dann frei schalten. Interessanterweise musste ich das in 10 Jahren noch nie machen, bekanntlich geschieht die Freischaltung alle paar Wochen automatisch. Mal schauen, ob ich das jetzt regelmäßig machen darf, wäre ja nicht Sinn der Sache.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eigentlich schaltet sich die Karte automatisch frei wenn man die Sender wenigstens Monatlich schaut. Ansonsten kann es schon mal 30-60min dauern bis das automatisch geschiet (man muss dann aber auf einem aboniertem Sender bleiben).
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Hat ja bislang auch immer funktioniert, gestern hatte ich die Karte jeweils den halben Tag im TV und im Technisat und nix ist passiert. Manuelle Freischaltung über die Vodafone Seite hat dann ungefähr 30 Sekunden gedauert. Diese Prozedur musste ich bislang sowies so alle 6 Wochen machen, da diese Freischaltung in der Hydrabox leider nicht funktioniert und ich sie regelmäßig mit dem ACL in den TV stecken musste. Das funktionierte immer innerhalb von 20 Minuten.

    Interessanterweise schreibt Vodafone auf seinen Helpseiten "Aktuell werden Smartcards mit den Bezeichnungen D01, D02, D03, D08, D09, G02 und G09 vertrieben"
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, dann hat man wohl die Karte aus dem Freischaltpool entfernt gehabt.
    Dann ist da etwas geblockt. In einem OSCAM oder ähnlichem dürfte das nicht passieren.
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Fragt sich was da geblockt ist. Offensichtlich kommuniziert die Hydrabox nur in einer Richtung mit den Clientkarten. Das funktioniert ja bislang auch super mit der Hydrabox und den Clientkarten im ACL.
     
    Discone gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannte ich bisher nicht, die HomeSharing-Lösung mit einer D02 Karte in der HydraBox und Clientkarten in ACLs. Funktioniert das ohne kurzzeitige Unterbrechungen / ohne Freezer?

    Auch für neuere Vodafone SmartCards einsetzbar, HS ist zumindest im ILTV-Menü aktivierbar (wurde von mir nicht getestet):
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022