1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Mauretanier

    Mohamedou Ould Slahi, gespielt von Tahar Rahim, wird von der US-Regierung gefangengenommen und außerhalb der Gerichtsbarkeit auf Guantanamo Bad festgehalten. Er erlebt die Hölle auf Erden, mit psychologischer und physischer Folter
    um ihn zum Reden zu bringen. Die USA sind von den Anschlägen auf das WTC traumatisiert und jedes Mittel scheint legitim zu sein. Jede Hoffnung hat Slahi aufgegeben, als die Anwältin Hancy Hollander (Jodie Forster) auf Menschenrecht spezialisiert, sich ihm annimmt. Zunächst hat sie den Militärstaatsanwalt Couch (Benedict Cumberbatch) als Gegenspieler.

    Der Film ist intensiv gespielt und vermeidet dennoch jede Überspitzung. Über weite Strecken blickt man von außen in die Erinnerungen des Häftlings, die niedergeschrieben wurden. Nach der Freilassung hat Slahi ein Buch zu den Geschehnissen
    geschrieben und auch dieses Derehbuch. Herausgekommen ist ein Kammerstück ohne Belehrung.

    8/10 Pkt :)
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll man einen Otto Blödelfilm ernsthaft bewerten?

    Habe gestern das "Meisterwerk"

    "Catweazle" angesehen. Sehr wenig Handlung und zu wenig Lacher reichen gerade mal zu 3/10. Leider!
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konnte mit Otto nie etwas anfangen... Daher verkneife ich mir da eine Bewertung.
     
    pallmall85 und paulinchen gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich sehe das genauso wie @Eike, ich kann mit Otto auch nichts anfangen, war nie mein Schauspieler.
    Habe mir Catweazle mal angeschaut, aber ist auch nicht so wirklich der Hammer.
    Ich fand die Originalserie viel besser.

    2/10 Punkten
     
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich habe Otto früher vergöttert. Kann auch heute noch seine ganze Shows und Filme Wort für Wort mitreden.
    Aber mittlerweile bin ich halt aus dem Alter raus und die Zeit hat die Comedy von Otto überholt.

    Schade, das er für sich kein Ende sieht. Catweazle fand ich auch eher sehr schwach.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daniel Craig verabschiedet sich als James Bond im Streifen

    "Keine Zeit zu sterben" (Original: No Time to Die)

    Ein Feuerwerk an Action, Liebe - alles eben was den Geheimagent seiner Majestät so ausmacht.
    Mir gefiel der Film außerordentlich gut.

    10/10
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dem kann ich mich nur anschließen, ein Top 007 Film(y)
    Wobei 007 zwischenzeitlich etwas anders aussah:D
    Wer zart beseitet ist , sollte sich aufjedenfall am Ende Taschentücher bereit legen:whistle:

    Ich persönlich stand ja mehr auf Roger Moore , aber das waren auch noch andere Zeiten.
    Die Daniel Craig Bond Filme waren mir eigentlich meistens viel zu ernst , aber der letzte hat mir jetzt richtig gut gefallen (y)
     
    west263, XL-MAN und stoni 3:16 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich glaube kaum, dass ich heulen werde
    wenn der Craig-Bond endlich Geschichte ist :D
     
    Blue7 und BMG forever gefällt das.
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Schließe mich an
    Keine Zeit zu sterben 10 von 10
    Die seltene Höchstpunktzahl, weil vieles zusammen kommt.
    Ich finde Craig klasse als Bond, die Reihe wurde gut aufgebaut und zu Ende gebracht.
    Die Action ist spektakulär, die Nebenfiguren passen, die Story, Sound, Optik.
    Einzig Rami bleibt etwas blass und zu wenig von Christoph. Trotzdem die Höchstpunktzahl.

    Außerdem gesehen:
    Minari
    Der Trailer hat Lust gemacht, leider war der Film dann zu langatmig und hatte nur wenig Höhepunkte. Würde ich im Leben kein 2mal anschauen und daher auch keine Empfehlung.
    4 von 10

    Kings of Hollywood

    Abgedrehte Idee mit einer Portion schwarzem Humor und guten Darsteller.
    Hat daher unterhalten.
    Alles in allem 6 von 10

    Alone

    So oder so ähnlich schon oft gesehen, aber die 2 Hauptdarsteller schaffen es, dass man voll dabei ist. Vom ersten Treffen, über die Hütte bis zur Flucht. Schön das die Frau sich meist logisch und clever verhält. Sehr guter Zeitvertreib, lediglich die Einblendungen (die Hütte, der Regen, ect.) haben gestört und waren unnötig.
    8 von 10

    Sniper Assasins End

    Noch einer wo man so oder so ähnlich schon zig mal gesehen hat und auch hier schaffen es die Darsteller trotzdem das man schnell in der Story ist und sich nicht langweilt. Gute Action. Das Ende war ein bisschen arg dick, trübt den Gesamteindruck aber nur geringfügig.
    7 von 10
     
    west263, BMG forever und XL-MAN gefällt das.
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    007 - Keine Zeit zu sterben / UHD

    Also ich bin kein ausgesprochener Bond-Fan. ;)
    Meist ist die Story absurd, klare Feindbilder und Schurken und eigentlich unmögliche Stunts...
    Aber Bilder, Schauspieler und Machart sind mittelprächtig gutes Entertainment.

    So auch bei dieser Abschiedsvorstellung von Daniel Craig der insgesamt ein ordentlicher 007 war.
    Das theatrale Ende war in sich logisch.
    Leider gab's kein Hinweis wer der nächste Bond sein könnte. Nicht ansatzweise...
    Eine Frau, ein Mann mit alternativer Lebensweise? Oder wieder der Klischeeknochen?

    7/10 Pkt :)