1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra - Schwarzfahren wird teuerer !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 11. Mai 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich hole mir das Ticket ganz einfach Anfang Juni über den DB Navigator. Brauche ich nicht noch eine App auf dem Handy.

    Also hinter vorgehaltener Hand wurde mir bereits gesagt das in den kommenden 3 Monaten nur Stichprobenartig kontrolliert wir bei uns in Bus und Bahn.
     
    Eike gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wollen sie mal empathisch sein und mitfühlend ?
    Besser noch selber erleben.

    Jetzt geht das preiswert.
    Für nur 9€ / Monat; vor allen auf Überlandstrecken / Touristenanziehpunkte.

    Fühl dich wie ein Hering in der Dose.
    - wenn auch noch lebendig.
    Aber bei der Hitze mit ggf. ähnlichen Geruch.
    Mit dem Mehrwertpaket extra Plus.
    2 Jahre nur 1.5 m auf Abstand und jetzt zum Ausgleich Nah sein; viel Nähe überall.
    So preiswert bekommt man das sonst nicht oder musse echt richtig Knete für Nähe zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das nennt man Erlebnisreisen aber bitte mit FFP2 Maske. ;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Verkehrsbünde in Deutschland sollten es so machen wie in Wien. Einfach und übersichtlich ohne den ganzen Schmarn von Zonen, Warben oder A,B,C.

    Tickets
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird nie passieren.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wäre aber ein sinnvoller weg. Sehe ja schon was es bei uns für ein Durcheinander ist am Bahnhof ein Ticket zu ziehen wenn man mit drei Verkehrsunternehmen zu tun hat. Einmal VGN, dann RVV und DB.

    Da ich öfters mit dem Zug fahre kenne ich mich aus wenn ich ein Ticket kaufe. Aber wenn einer nur selten fährt hat schnell das falsche Ticket gekauft und vermutlich auch noch das teuerste.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein Auto fährt mich ohne Ansteckungsgefahr wann ich will und wohin ich will und das könnte mir nicht mal ein kostenloses Ticket ersetzen.

    Muss nur noch rechtzeitig vor dem 1. Juni tanken, damit ich nicht stundenlang in der Schlange vor der Tanke und dann vor einer leeren Zapfsäule stehen muss, weil die Hamstertanker alle ihre leeren Tanks mit dem dann angeblich billigeren Sprit füllen wollen.
    ich traue mich aber zu wetten, dass der wegen der Pfingstferien noch vorher teurer wird und der Preis am 1.Juni sich kaum vom heutigen unterscheiden wird.
    Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread ;).
     
    Insomnium gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Zonensystem ist gerechter. Sonst würden diejenigen bestraft, die eher kurze Strecken fahren.
     
    Redheat21 und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig...mit den Kurzstreckenfahrern wird in Wien Kasse gemacht. 3 Stationen 2,40 Euro....das ist schon sehr ordentlich. Kostet in Berlin 1,50 Euro.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab am Freitag schon eins gesehen, das einer meiner Klienten gekauft hatte. Hier in Westfalen gibt es die Tickets schon: haben rechts einen Silberstreifen als Echtheits-Beweis. Sonst ganz normale Papier-Tickets. Billig im Druck, gibt's demnächst überall.

    Vorhande Abo-Verträge, also Monatskarten im Abonnement, werden automatisch runter gestuft und gelten bis 31.08. bundesweit. Das gilt auch für neu abgeschlossene Abo-Verträge.
     
    Redheat21 gefällt das.