1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2022 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Februar 2022.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Worüber sollten sie deiner Meinung nach denn stattdessen sprechen? Welchen Vorschlag hättest du?
     
    evolution gefällt das.
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es als elendig langer F1 Fan echt lächerlich und beschämend, wie sich die F1 jedes WE selbst zu einer Lachnummer macht.

    Jetzt labert wieder jeder um das scheiß Copy & Paste Thema.
    Meine Fresse …. Wenn sich keiner mehr was anschauen und nachkonstruieren darf, dann sollen alle mit gleichen Autos fahren.

    Wieso muss es bei einem „Europäischen Sport“ immer so dermaßen viel Tratsch und Klatsch geben?
    Das ist doch keine Drama Show …
     
    dsfplus gefällt das.
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hat doch Roos ein Thema was er über 3 Tage auswälzen kann a'la Flexiwings.

    Immerhin muss er in der Zeit dann nicht nur Zeiten vorlesen. ;)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Finde das Thema nicht unwichtig, zumindest an diesem Wochenende. Als langjähriger Fan weiß man, dass es eigentlich immer je Wochenende ein großes Thema gibt, welches den Rennzirkus dominiert. Diesmal sind es die neuen Updates von Aston Martin.

    Kopieren ist Usus in der F1, gehört dazu. Die Diskussion geht aber ja eigentlich viel weiter, das Abwerben von Mitarbeitern. Gerade Red Bull beschwert sich nun, die sich selbst neulich bei Mercedes groß bedient haben. Und es geht um eine Stufe nach Kopieren, es geht um möglichen Datenklau. Das sind doch aktuelle Themen. Ich fände es schlimmer, Sky würde darüber nicht berichten und das Thema würde unentdeckt an denen vorbei gehen. Auf meine Frage, worüber Sky stattdessen berichten solle, wurde leider nicht eingegangen. Was wäre eurer Meinung nach an diesem Wochenende interessanter/wichtiger für die Vorberichte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    "Copygate" ist an diesem Wochenende bisher schon das bestimmende Thema, insofern ist es schon OK, wenn Sky darüber berichtet, obgleich es bei Sky immer so wirkt, als müsste man das Ganze nochmal zusätzlich aufbauschen. Ich glaube das ist es eher, was den ein oder anderen User stört.
    Das Thema als solches ist mir jedenfalls lieber als das wirklich unsinnige Gelaber in Miami über den Schmuck und die Unterhosen, denn damit hat es Sky beim letzten Rennen wirklich extrem übertrieben.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Aber echt. Was glaubt Ihr warum Aston 7 Red Bull Mitarbeiter abwirbt und die gut bezahlt? Weil die so nett sind?

    Natürlich wissen die wie der Red Bull funktioniert und bringen die Ideen rüber zu Aston. Die können ja nicht die Ideen im Kopf löschen an denen die bei RB gearbeitet haben.

    Lediglich wenn wirklich Konstruktionsdaten abgezogen wurden dann wäre es ein Skandal. Liegt an RB den Nachweis darüber zu führen.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich tippe mal darauf, das das die unzufriedenen sind, die ihren Arbeitsplatz teilen oder räumen mussten, für die abgeworbenen Mitarbeiter bei Mercedes.

    Im großen Stil hatte Red Bull ja letztes Jahr bei Mercedes gewildert.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Red Bull hat doch "nur" im Motorenbereich gewildert um ihr eigenes RBPT aufzubauen, oder nicht? Bei Aston Martin geht es doch konkret um Konstrukteure/Aerodynamiker?
     
  9. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, es war wohl hauptsächlich im Motorenbereich.

    Warum der Brausekonzern jetzt so ein Fass aufmacht, erschließt sich mir jedoch nicht. Wenn bei denen Leute abgeworben werden sind sie gleich beleidigt und wittern Betrug, andersrum ist es jedoch okay. Horner und der Möchtegern Doktor erzählen gestern in den Medien was von Datenklau, bleiben dann aber unverbindlich über das "Wie" oder "Wer".

    Zum Thema Sky und Themenauswahl: Man kann auch mal einen Bericht über ein "Hinterbänklerteam" bringen oder etwas von der Technik/ Updates erklären, á la "Marc im Visier".
    Andere Fahrer interviewen, außer die beiden Deutschen und die Topfahrer, wäre auch super. Es gibt genug Möglichkeiten. Stattdessen fragt Sandra Baumgartner gestern noch "belustigt", wie gut es Vettel findet jetzt wieder im Red Bull zu sitzen.o_O Weltklassejournalismus.
     
    solid2000 gefällt das.
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur früher hat sich über solche Sachen kaum eine Sau aufgeregt oder wurde von den Medien, egal ob SKY oder F1TV so durchgelutscht.

    Auch vor 20 Jahren gab es Abwerbungen oder Wechsel und plötzlich sah ein Auto dem anderen ähnlich.
    Gab es deswegen die Drama Show und das Beklagen wie in der heutigen Zeit?
    Ich kann mich da nicht dran erinnern ….

    Sowas finde ich schade, es wird schon immer vieles, was in meinem Augen normal ist für die Publicity und Medienpräsenz aufgepusht.

    Sollen doch lieber unzählige Male über das sportliche berichten, de Vries im Williams, LEC vs VER, Mercedes mit funktionierenden Updates Fragezeichen … usw


    Ich hab wohl den Schritt in die neue Generation nicht geschafft und zu sehr Peteolhead der eigtl nur Technisch und Sportlich am Sport interessiert ist … so hat es mich vor 22 Jahren zum Sport gebracht und das ist weiter das, was mich interessiert … nicht das Drama Drumherum.
     
    west263 und dsfplus gefällt das.