1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hurra - Schwarzfahren wird teuerer !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 11. Mai 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na überall, wenn Du es zufällig in Berlin kaufst oder auch in der App Deiner Wahl. Völlig wurscht. Irgendwo hab ich maö was von einer übergreifenden App gelesen.
    Aber nötig ist die eigentlich nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch längst. :rolleyes:
    Der Verkauf wird hier auch erst am 1.06. gestartet, denn vorher werden weiter die normalen Karten verkauft. Mehr Karten bekommt man aber nicht in die Software der Automaten rein.
    Die ist aber nicht für den Nahverkehr (Straßenbahn/Buss) Sondern nur für den Nahverkehr per Bahn. Nahverkehr ist halt nicht gleich Nahverkehr.
    Das man alle verschiedenen Apps auch elektronisch kontrollieren kann wurde vom Nahverkehr(Bus und Straßenbahn) ausgeschlossen, das ginge in so kurzer Zeit nicht da das etliche sind. Das bekommt man gar nicht in die Scannersoftware rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mir ist es ja wurscht. Aber @Gorcon scheint es nicht wurscht zu sein. Weil sein Verbund auf die App nicht hinweist.

    Was aber eigentlich auch egal ist weil man das Ticket ja auch über andere Apps kaufen kann.

    Also nicht ich habe dass Problem sondern @Gorcon . ;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dann kaufst du die Karte eben über die App der Bahn oder am Automaten der Bahn. Wo ist das Problem?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast es nicht verstanden, egal. :whistle:
    Nicht ich habe das Problem sondern der Nahverkehr und dessen Kontrolleure die können die nur die Apps vom Nahverkehr SN kontrollieren.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dann erkläre uns noch Mal dein Problem.

    Denn irgendwie verstehe nicht nur ich nicht dein Problem.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein nicht nochmal.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hat doch Eike geschrieben dass da nichts abgescant werden muss.

    Also wo bitte ist noch Mal dein Problem?


     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Verdeutlichung. Ich kaufe das 9 Euroticket am Automat in der Strassenbahn.
    Da ist glaube ich gar kein QR Code drauf.
    [​IMG]
    Die Bahn fährt mich zum Hauptbahnhof und dann fahre ich nach Schwerin um Gorcon zu besuchen. Dazu brauche ich dort auch die Strassenbahn.... Vermutlich wird in dieser Zeit nicht mal kontrolliert und wenn dann Sichtprüfung. Ausnahmezustand bis September. So einfach ist das.
     
    Medienmogul und Redheat21 gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @Eike, @Gorcon geht es aber auch um die App.

    Aber ich denke auch da sollte es in Schwerin keine Probleme geben.

    Und am sonsten wie du schreibst gilt das ausgedruckte Ticket, egal ob von der Bahn oder einen Verkehrsverbund sowieso Bundesweit.
     
    Redheat21 gefällt das.