1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Immer, wenn man denkt, der Thread wird ein wenig sachlicher, kommt jemand um die Ecke und beweist das Gegenteil ... komplett überflüssige Anspielung auf @Teoha ...
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Achja der Moskauer Patriarch Kirill hat die Bergpredigt natürlich auch nicht verinnerlicht.
    Nur der Ausgewogenheit wegen.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das alte Testament ist voll von Beispielen, wo Israel sich gegen Angriffe übermächtiger Nachbarn verteidigen musste.
    Und auch Jesus ist mal kurz ausgerastet, als er die ganze Kommerzscheiße im Tempel seines Vaters vorfand.

    Die Bibel macht einen großen Unterschied, ob Du Dich als Individuum in einem Streit mit einer anderen Person befindest oder als Kollektiv im Streit mit einem anderen Kollektiv.
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mir durchaus bewusst, aber die Bergpredigt ist die moralische und ethische Grundlage des christlichen Glaubens und auch die Basis des christlichen Pazifismus.
    Es ist doch mehr als ironisch, dass die russisch orthodoxe Kirche die Spezialoperation für gerecht hält und die deutsche evangelische Kirche die Verteidigung dagegen mit Waffenlieferungen unterstützt.
    Ich wiederhole mich: wo haben die beiden Kirchen das in der Bergpredigt gefunden?
    Die katholische Kirche hat sich meines Wissens nach nicht zu Waffenlieferungen geäußert, aber ich mag mich täuschen.
    P.S. ich habe getäuscht! Der Vatikan und auch die deutsche Bischöfe unterstützen Waffenlieferungen bzw halten sie für gerechtfertigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bald ist auch noch der Papst ein "ausländischer Agent". Alle die nicht pro Autokratie sind.

    20.5.2022 • 21:18 Uhr

    Chodorkowski und Kasparow sind nun "ausländische Agenten"

    Russland hat den Kremlkritiker Michail Chodorkowski und den früheren Schach-Weltmeister Garri Kasparow als "ausländische Agenten" eingestuft. Sie seien auf die entsprechende Liste des Justizministeriums in Moskau gesetzt worden, meldete die Staatsagentur Tass. Beide seien an politischen Aktivitäten beteiligt und dabei von der Ukraine und den USA finanziert worden, teilte das Ministerium zur Begründung mit.

    Viele Nichtregierungsorganisationen und Medien sind in Russland als "ausländischer Agent" eingestuft, was sie als Stigmatisierung kritisieren. Kasparow hatte zuletzt den russischen Staatschef Wladimir Putin persönlich für den Krieg gegen die Ukraine kritisiert. Die russischen Behörden waren wiederholt gegen die Organisationen des im Ausland lebenden früheren Oligarchen Chodorkowski vorgegangen.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ich sagte: 1:1 die gleichen Argumente wie die Gegner der Lieferung schwerer Waffen bringen ;)
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da bin ich mir nicht sicher. Putin ist kein Selbstmörder. Einen Atomkrieg würde auch Russland nicht überleben. Aber eine Flugverbotszone hätte wahrscheinlich großes Leid verhindert und Menschenleben gerettet. Putin hat bei seinem Angriffskrieg damit gerechnet, dass die Nato keine Flugverbotszone über die Ukraine einrichtet.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einen Krieg wird man verlieren, wenn man nicht ins Risiko geht.
     
    Teoha gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kalenderspruch?
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht alle Kalendersprüche sind unwahr.