1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute „Brennpunkt“: Finnlands und Schwedens Weg in die NATO

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hätte, könnte, sollte, müsste. Alles Spekulation.


    Woher kommen diese Gewaltphantasien?

    Haus und Hof hat kaum noch jemand. Land und Leute sind es nicht wert zu sterben wenn ich mir den Umgang hier im Forum so ansehe.

    Alles in allem solltet ihr mal etwas abrüsten.
     
    Koelli und -Loki- gefällt das.
  2. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    1.041
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wohin? Was ist mit Haus und Hof? Was ist mit Land und Leute?
    Ich würde mich lieber an die Grenze stellen und (gerne mit schwerer Bewaffnung) dafür sorgen, dass keiner rüberkommt.
    Nach dem Motto: Du bleibst da drüben, weil hier kommt Aua.

    Natürlich wünscht sich ein Angreifer, das alle die Flucht ergreifen. Aber den Gefallen sollte man ihnen nicht tun.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe kein Haus bin nur Mieter.

    Mal im ernst, wenn echt ein Panzer auf deine Straße fährt und ausgebildete Soldaten. Dann wirst du es anders sehen weil dann merkst du nun ist es ernst.

    Klar erzählen hier alle wie groß die kämpfen werden usw aber es soweit ist machen alle den Scholz. Also vergessen alles gesagte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Verdrehe nicht die Tatsachen. Wer hat gesagt, dass ich oder Teoha an die Front wollten? Ich bin an etwas erkrankt, da ist an sowas nicht zu denken. Wenn ich die Möglichkeit hätte und nicht gebraucht würde, außer halt dass meine Familie mich braucht, dann würde ich auch erstmal schauen, dass die in Sicherheit kämen. Wenn man mich dann einziehen würde, um zumindest irgendwo elektrisch etwas zu machen, wäre ich sofort dabei. Das ist der Unterschied und wenn es hart auf hart kommt, würde ich mit einer Waffe einem feindlichen Soldaten, wir sprechen auch immer noch von der russischen Armee, die per se sowieso skrupelloser ist (könnte man zumindest von ausgehen), erschießen wollen.

    Wenn es heißt: Er oder ich oder meine Familie, Freunde, Nachbarn wären in Gefahr, dann stellt sich doch die Frage nicht? Und genau DARUM ging es und um nichts Anders. Aber als 1. Gedanke Flucht, Pech, ihr könnt mich mal, guckt wir ihr klar kommt und alles hier am Laufen haltet, nach mir die Sinntflut, das scheint für manche Leute wohl oberste Priorität zu sein. Bitte von mir aus, das war nicht das Hauptproblem.

    Sich aber hinzustellen als etwas Besserer und alle anderen Beteiligten an der Diskussion als "Tötungsmaschinen ohne Gewissen" hinzustellen, das ist einfach nur asozial, cholerisch und polemisch. Danke für eure Aufmerksamkeit und nun bin ich hier raus. Schönes Wochenende!
     
    Teoha gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Graus, das einige es nicht lassen können, anderen immer wieder ihre Meinung aufzuzwingen...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kandidat gewinnt den Preis für den unangebrachtesten, dümmsten Spruch des Tages

    LOL...
    Jetzt besteht also noch ein Zusammenhang zwischen nicht ins Restaurant gehen wegen Corona und nicht an der Front kämpfen? Ernsthaft?

    Zu deiner Beruhigung: Was machen denn Firmen bitte anders? Grasen Subventionen ab und wenn die auslaufen, gehen sie an einen anderen Standort...
    Aber da ich kein Deutscher bin, ist hier auch nicht mein "trautes Heim".

    Genau. Wenn ich mir so Kollegen ansehe, die aufgrund ihres laxen Umgangs mit Masken teilweise schon zweimal Corona hatten und es ihnen egal ist, weil ja Ausgehen wichtiger zu sein scheint...
    Da gehe ich eben lieber draußen Essen und nicht in Innenräumen und habe trotzdem Spaß und weniger Corona Risiko.

    Na zum Glück gibt es Gesetze. Denn Selbstjustiz ist keine Lösung und wird auch bestraft!

    Dazu gehören immer zwei.
    Wie oft müsste ich mir hier schon die Meinung anhören, man MÜSSE sein Land verteidigen
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fühlst du dich angesprochen?
     
  8. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    OH, du gehst nicht mal ins Restaurant. Das es so krass ist hätte ich nicht gedacht. Ich hab eher an Rockkonzerte und Disco gedacht.
    Aber ok, ich verstehe die mittlerweile voll.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube sollten alle das Thema lassen. Es wird eh keiner wissen wie er bei so einer Situation reagiert.

    Hier sind ein paar Gefühle hochgekocht, wir sind uns ja einig das es ein Angriff von Putler ist und sich die Russen wie Schwei*e benehmen in der Urkaine.
    Naja Corona ist nicht vorbei auch wenn unsere Regierung sich nicht mehr drum kümmert.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gesehe essen. Draußen. Aber doch nicht in einen Innenraum ohne Maske
     
    -Loki- gefällt das.