1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Chrono

    Ich würde darauf gerne antworten, aber das haben wir ja nun seitenweise bereits durchgekaut. Bevor wir uns nun im Kreis drehen, lass uns zum Thema zurück.

    Leute die was über sky Cinema lesen wollen nervt es bestimmt.
     
    chris1969 gefällt das.
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Findest Du? Seit die Streamer alle ihre eigenen Suppe kochen, finde ich, dass es schlimmer geworden ist.

    Damals konnte man Kinder vor dem sky + setzen und sagen, such dir was aus, aus dem großen Katalog und da war Content dabei von Disney, den die Kids auch gern gucken wollten. Das sky Cinema Family ist dauer-Rotation. Meine Nichten und Neffen haben mich so lange genervt, bis ich Disney+ abonniert habe. Die wollten von sky nichts wissen. Das Kinderprogramm ist Heute mit den Nick-Sendern richtig schlecht.

    Damals fand ich Disney+ ziemlich schlecht , weil es nur Kinder-Content war und Heute mit dem Fox Content ist Disney+ richtig geil. Ich mag es gern und viel viel lieber als Netflix.

    Für sky wäre Disney+ der richtige Kooperations-Partner , nicht Netflix.

    Ich würde beispielsweise niemals auf die Idee kommen cinema Family einzuschalten um ein Drama zu sehen.

    Auch die Starzplay Produktionen wäre für sky sehr interessant. Damals liefen Haufenweise Starz-Produktionen auf sky atlantic, wie The white Queen als TV Premiere.

    Serien-Technisch ist sky akzeptabel, aber sky Cinema ist eine Katastrophe geworden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann WB Film und die Schwester-Sender bei sky fliegen.


    Sky Cinema bedient sich aus dem selben ewig gleichen Filmpool wie Syfy, Kabeleinsclassics und co. Die Filme wandern in einer regelmäßigen Reihenfolge zwischen den Sendern hin und her. Auch Sony AXN gehört dazu.

    Ich habe beispielsweise meiner Giga Box gesagt sie soll alles aufzeichnen mit Terminator: Ich habe Aufnahmen von Terminator von Syfy, AXN , WB Film, sky Cinema und nachts ich glaube zum 20.05 sind weitere geplant von KabeleinsClassics.

    Sky Cinema sind die selben immer gleichen Filme die zwischen alle Pay TV Sender hin und her gereicht werden.


    Film Noir, Indie und diverse bereits mehrfach erwähnte Genre finden einfach nicht statt.

    Man könnte jetzt spitzfindig werden und sagen: das war ja nur Trash, aber was Trash ist und was nicht entscheidet ja Jeder für sich.

    Die Premieren sind kontinuierlich gesunken. Selbst die Serien-Premiere.

    Sky ist ohne Streamer als Zusatz-Dienst nicht wirklich attraktiv, nur haben sie sich aus meiner Sicht für den Falschen entschieden.


    Das Sport Paket ist auch immer schlechter geworden , so sagen es jedenfalls die Fans hier. Ich habe von Sport Null Ahnung und will mich deshalb nicht dazu hinreißen lassen, dass zu beurteilen.

    Kinowelt hat wenigstens so ein bissel, die Drama , Noir, Arthouse -Geschichte bedient. Für mich ist der Wegfall sehr bedauerlich.

    Sky Cinema ist langweiliger US Mainstream geworden.
     
    grizzy und seagal1 gefällt das.
  3. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass SKY immer wieder die gleichen Serien ausstrahlt (oder zwischen den Spartensendern hin und her schiebt), ist schon sehr lange zu beobachten.
    PremiereWorld hatte wenigstens noch ein reichhaltiges Serienangebot, angefangen mit Serien ab den 1950ern bis zur Neuzeit (ca. 2000 herum).
    Davon ist bei SKY nichts mehr übrig geblieben.
    Klar, die Leute stehen heute nur noch auf HD TV+ (oder wie der Mist heißt), somit sind ALLE Serien, die vor 2000 in SD produziert worden (und das sind wirklich viiiiiiele), bei SKY "gegessen".
    Dennoch gibt es Serienliebhaber, die keinen Deut auf HD TV+ geben und dafür lieber bei SKY ein reichhaltigeres - sprich vielfältigeres Serienangebot, jawohl auch mit 70 Jahre alten Serien, haben wollen.
    Wer will schon die letzten 10 Jahre und die nächsten 20 Jahre immer nur die gleichen 25 Serien bei SKY in Dauerrotation sehen???? Wer schaltet da überhaupt noch ein????
    Anscheinend sind die Einschaltquoten von Serien bei SKY vollkommen schnurzegal. Mit alten Serien würde SKY wenigstens auch andere (mehr?) Zuschauer ansprechen, denn es gibt sehr wohl noch solche Zuschauer (aber die passen natürlich nicht ins SKY-Sendekonzept)...
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Frage

    "Meine schrecklich verwöhnte Familie" müsste doch bei Sky laufen?

    Hatte heute ein Stück von dem Film gesehen und fand ihn Klasse. Konnte ihn leider nicht komplett mit der Klasse im Kino gucken.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutscher Kinostart war am 12. Mai 2022.

    Ob er bei Sky Cinema zu sehen sein wird? Vielleicht oder vielleicht auch nicht!
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was ich ja unangebracht finde ist, das die Serie "Das Boot" heute im 20:15 Uhr parallel zu sky one auch auf sky cinema premieren ausgestrahlt wird und der Film "Der Mauretanier (K)eine Frage der Gerechtigkeit" dann nicht ausgestrahlt wird.
    Den hat man schon um 18:05 Uhr laufen lassen.
    Was soll der Mist, wollte mir den Film ansehen und nicht "Das Boot" anschauen.
    Typisch sky wieder mal Serien auf einem Filmsender.:mad:
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steht so im EPG.

    Hat man bei den Vorgängerstaffeln auch gemacht, wenn ich mich nicht täusche.

    Du kannst aber auf Sky On Demand ausweichen.
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Noch ein Hinweis: wer auf Sky Cinema Special HD mit Tom Cruise „Mission Impossible“ vermisst hat, kann dies heute ab 22.00 Uhr für MI 1-3 auf zdf neo checken. Wollte ich nur mal so anmerken, da MI sicher von Sky unabsichtlich beim Special vergessen wurde.
     
    west263 und Berliner gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Teil 1 bis 3 liefen übrigens bereits am 26.05.2022 auf zdf neo. ;)

    Teil 1 bis 4 liefen im Mai im Pay-TV noch auf Kabel Eins Classics. Am 11.06.2022 sind sie wieder dort zu sehen.

    Eventuell ist dies ja der Grund.

    Aber wer weiß, wenn Sky die Rechte aller Teile im Pay-TV ergattern kann, kann Sky doch ein M:I-Special machen.
     
    Berliner und seagal1 gefällt das.
  10. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Das wäre mal was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022