1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute „Brennpunkt“: Finnlands und Schwedens Weg in die NATO

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War klar, dass weder du noch @Teoha darauf eingehen, was der ehemalige Kämpfer im Balkankrieg eben in den Tagesthemen gesagt hat. Dass er lieber hätte weglaufen sollen.

    Und das tust du nicht? Deine Aussagen, wer flieht sei feige oder ein Verräter sind nicht als moralische Instanz von deiner Seite anzusehen? Soso.

    Das wieviele Mal ist das jetzt, dass du mich immer noch absichtlich falsch interpretierst, obwohl ich meine Intention mindestens dreimal klar gemacht habe??
    Meine Aussage bezog sich nur auf "Gewissen" und nicht auf "Tötungsmaschine". Kommt das endlich mal an?

    Allerdings und ich hab das Gefühl, dass es manchen offenbar Spaß macht. Das ist übrigens meine ganz private Vermutung und mein Gefühl, bevor es jetzt wieder heißt, es sei eine Unterstellung
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wir reden hier von der skrupellosen russischen Armee, der wir begegnen würden. Weglaufen wäre keine Option, denn das bedeutet Gulag oder Exekution aufm Schlachtfeld. Und die Ukrainer haben ja keine Wahl. Du redest Dich wieder raus.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube die Stimmung ist einfach zu aufgeladen. So heftig und persönlich wie hier war es nicht mal im Trump Thread.

    Ich sage es ganz offen, ich weiß nicht wie ich reagieren würde, vermutlich aber auch mit meiner Familie fliehen.

    Alleine die Bilder aus Butscha sollte jeden 3 mal überlegen lassen wie weit er gehen will. Ich konnte oder wollte es ersr nicht glauben und bin immer noch geschockt.


    Und ob jemand wirklich in der Lage ist jemand anderes zu erschiessen, glaube ich nicht (oder hoffe es ).

    Die Russen würden hier z.b über Ostdeutschland rein kommen. Wenn du aber in Westen, Norden oder Süden leben würdest hättest zu Zeit abzuhauen. Du wartest ja nicht bis zur letzten Sekunde.

    Vielleicht alle zurück zum Thema und wieder etwas unpersönlicher werden?

    Erdogan nutzt wie immer die passende Möglichkeit um seine Vorstellungen durchzusetzen. Ich musste nur Schmunzeln weil erst wollte Schweden und Finnland nie teil der Nato werden und werden sie von der Türkei geblockt.

    Klar wird es geregelt und die werden Nato Mitglied.

    Ich wiederspreche aber das Russland in die Länder einmaschieren will, dass sind nur Vermutungen. Alleine wie lächerlich sich die Rote Armee in Ukriane gemacht hat, zeigt doch die sind nicht modern oder Schlagkräftig.
     
    Koelli gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber sie haben sehr viele Männer und noch genug Waffen. Russland ist groß und die Aufrüstung hat nicht stillgestanden. Allerdings haben sie enorme Probleme mit dem Nachschub und, scheinbar unter anderen bedingt durch die Korruption, ebenfalls Probleme an der Front mit den Befehlsketten bzw. mit der Planung der Offensive.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sich hier wieder rausredet bist Du und Teoha. Denn keiner hat Stellung dazu genommen, dass der Kriegsteilnehmer aus dem Tagesthemenbeitrag wörtlich gesagt hat, dass es besser gewesen wäre, zu fliehen statt zu schießen!
    Und wieso wäre Weglaufen keine Option? Ich hatte doch bereits geschrieben, dass ein Krieg ja nicht ohne Vorwarnung über Nacht passiert. Es bleibt also genug Zeit, ins Ausland zu gehen, bevor es kracht
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich haben sie eine! Aber egal für Dich gibts nur Deine Meinung.
     
    -Loki- gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Weil mit dem Weglaufen alle im Stich gelassen werden. Wenn das jeder machen würde, dann hätte man keine Logistik, keine Verpflegung, keine Waffenproduktion, keine funktionierenden Stromsysteme, keine funktionierende (Ab-)Wasserversorung bla bla etc. Ich sags ja, für Dich gilt nur der Weg des geringsten Widerstandes.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welche??? Komm los! Nicht immer Deine leeren Phrasen oder Einzeiler wie Arnold Schwarzenegger!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt doch genug freiwillige Soldaten. Und Leute, die freiwillig in einem Atomkraftwerk arbeiten (würde ich auch niemals tun. Bin ich da also auch feige?).
    Übrigens immer noch keine Antwort auf den Tagesthemen Beitrag....
    Wie du also siehst, gehen noch mehr Leute den Weg des geringsten Widerstandes
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Jahr 2022 noch Krieg führen ist wirklich völlig absurd.
    Aber andere Dinge aus dem Mittelalter werden hier ja auch noch herangezogen: zum Beispiel die Argumentation mit Ehre, Stolz und Kampf fürs Vaterland
     
    -Loki- gefällt das.