1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachhaltigere Kinos: Wie das gehen soll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur wird derzeit so gut wie nichts mehr gebaut!
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nö, das nicht, aber beides gleichzeitig ist nicht Finanzierbar. Oder soll man, wie erwähnt, nem Angestellten Sagen "Hey wir machen jetzt einen Auf Stromsparen und haben neuen, Teureren Öko Strom, tut mir also leid aber wir können dir nur noch 9 Monate Gehalt Zahlen, 3 bist du dann gekündigt im Jahr... Und auch die irgendwas um die 1000€ - 1500€ die aktuell gespart werden beim Strom sind Geld dass man sonst erst mal erwirtschaften muss und grad im Kino gibt es auch mal nen Monat in dem ne schlechte Filmauswahl vorhanden ist und man nicht unbedingt mit mehreren Tausend Euro gewinn raus kommt... man muss mal realistisch bleiben, wirtschaftlich ist es nun mal so, dass man versucht den günstigsten Anbieter zu nehmen was Strom angeht, es bringt nichts irgendwas ideologisches zu wählen nur um eine gutes Gefühl dabei zu haben. Fakt ist einfach, selbst wenn du nur 20ct mehr nehmen würdest für nen Ticket, kommt als erstes die Frage warum von vielen Besuchern und dann bleiben die zu Hause... das ist einfach so. Bei uns sind die Besucher nun mal sensibel was den Preis angeht, da wir seit Jahren eben nicht so extrem Teuer sind wie viele in der Umgebung.